Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 03.07.2003, 19:20 Uhr

Zwischenbericht von Nico´s Fortschritten nach der Manualtherapie

Hallo

Morgen sind es nun zwei Wochen, das bei Nico die Manualtherapue gemacht wurde.
Die Ärzte hier und auch Nico´s ehemalige Therapeutin wollten mir das ja ausreden.
Aber ich bin froh das ich nicht auf diese Menschen gehört habe - denn es hat sich gelohnt.

Es hat seither viele (kleine) Fortschritte und Wunder gegeben!

Nico hat nun eine viel bessere Kopfkontrolle. Seine Bewegungen sind runder und kontrollierter. Er kann jetzt richtig schön kauen und alles essen!!! Und er verschluckt sich auch kaum noch.

Er dreht sich so schnell um wie noch nie - so das ich nur staunen kann.
Und auch beim robben hat er ein wahnsinns tempo entwickelt.

Er ist auch von der ganzen Art ganz anders : wacher, interessierter und er spielt auch anders.

Er versucht nun auch wieder zu krabbeln - aber es sieht viel besser aus als seine altern Versuche - das könnte ja noch was werden?!

Und das allergrößte Wunder geschah am nächsten Morgen nach der Behandlung.
Nico "saß" im Hochstuhl (ich habe einen von Peg Perego gekauft und da hat er halbwegs guten halt) und vor seiner Nase stand sein Teefläschchen.

Seit Monaten habe ich schon versucht Nico bei zu bringen - wie er das Fläschchen halten soll, aber er war damit überfordert. Er konnte es einfach nicht - schaffte es nicht es zu halten. Und auch die Therapeutin hat schon aufgegeben.

Naja, am Samstag morgen dachte ich - ich bin im falschen Film : Nico nahm plötzlich das Teefläschchen mit beiden Händen und hat getrunken - alleine!!!!!

Ich bin in Tränen ausgebrochen. Ich konnte das kaum glauben und auch Nicos Oma mußte vor Freude weinen.

Vielleicht sind ja ein paar Sachen zufall - aber wenn die Behandlung nur ein paar der Dinge bewirkt hat, dann wars das Wert.

Ich hoffe ihr freut euch mit mir.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.