Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 03.07.2003, 19:59 Uhr

bin soooooooo gluecklich

der arzt meinte, als sie 5 war, das sie wahrscheinlich nie schreiben und lesen lernen wuerde koennen und das alles was ihre zukunft bedeutete sehr auf wackeligen beinen stehen wuerde

nun habe ich heute das zeugnis bekommen
klar, patricia ist nun 9 geworden und ist sicher um einiges hintennach, aber ich uebersetze euch das zeugnis mal (schriftliche beurteilung) dann koennt ihr verstehen warum ich so verdammt gluecklich bin.

"Die Schuelerin war arbeitssam und am unterricht interessiert
hat vortschritte gemacht in der autonomie und in der organisation
hatte ein gutes verhaeltnis mit schuelern und lehrern

die schuelerin hat lesen gelernt, muss aber noch viel ueben damit es fluessiger wird.
diehab basische kenntnisse in mathematik und umweltkunde
im verbalen hat sie sich sehr verbessert

die schuelerin hat grosse vortschritte gemacht, gratulation

sie hatte 2x/woche unterricht mit einer sonderlehrerin, welche im naechsten schuljahr ein neues auf die schuelerin abgestimmtes lernprogramm abschliessen muss."

sie bleibt in der 2ten klasse, aber in wirklichkeit ist sie erst jetzt in die 2te aufgestiegen


mensch kinder ich weiss nicht ob ihr meine glueckseeligkeit verstehen koennt
eure heute ein wenig ueberdrueber durchdrehende

 
1 Antwort:

Re: Ich morgen nach dem Zeugnis hoffentlich auch

Antwort von sweet am 03.07.2003, 20:42 Uhr

Meiner ist 9 Jahre geworden und ist
jetzt in der 2. Klasse Volksschule.
Bis auf Mathe wird er nach dem Sonder-
schullehrplan unterrichtet. Er hat
ein halbes Jahr später mit Schreibschrift angefangen, aber das
Lesen u. Schreiben klappt schon super.
Bin auch sooooooooo froh, ich kann dir
das so nachfühlen.
Bei mir konnten die Ärzte auch nie
sagen, ob er überhaupt mal laufen bzw.
reden könnte. Er begann erst mit 4
Jahren zu sprechen u. heute redet
er wie ein Wasserfall.

Alles Liebe

sweety aus der Steiermark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.