Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 27.07.2003, 11:55 Uhr

Hilfe - Windpocken???

Hallo.

Woran erkennt man Windpocken?
Nico hat in der Leiste linsengroße rote Flecken mit weißen Pusteln in der Mitte?!
Aber kein Fieber - Hitzeausschlag ist das aber keiner, weil der sieht bei ihm anders aus.

Sind das die Windpocken?
Wenn ja wie verlaufen die - akut oder harmlos?

Noch was schönes, das ist die einzige Kinderkrankheit die ich noch nicht hatte!

Liebe Grüße
Birgit

 
3 Antworten:

Re: Hilfe - Windpocken???

Antwort von Mauschel am 27.07.2003, 12:36 Uhr

Hy Birgit,
so wie Du es geschrieben hast können es die Windpocken sein. Jason hatte sie mit 6 Monaten bekommen von seinem Bruder :-(
Er hatte erst 2 kleine Pusteln in der Leiste und am nächsten Tag den ganzen Körper voll. Windpocken sehen aus wie kleine Wasserbläschen. Und es werden von Tag zu Tag immer mehr. Jason hatte sie ganz schlimm am Kopf und am Oberkörper. Ich habe dann vom Kinderarzt eine Lotion bekommen wo man die Pusteln eintupfen mußte. Das ging aber bei ihm nicht da es so viele waren. Mit einem Wattepat habe ich ihn mehrmals täglich komplett eingeschmiert.
Wenn Du sie noch nicht hattest, kann es sein das Du Dich ansteckst. Das Problem ist nur das man als Erwachsener mehr damit zu kämpfen hat als Kinder. Viele sagen das Erwachsene dann richtig krank sind mit Fieber und Gliederschmerzen. Mein Mann hatte sie mit 25 noch mal bekommen (hatte sie als Kind auch schon) bei ihm blieb es nur beim Ausschlag.
Wünsche Euch gute Besserung und das Du verschont bleibst.
By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Windpocken???

Antwort von conni am 27.07.2003, 12:38 Uhr

Hallo Birgit,

unser Nico hat auch gerade die Windpocken, normalerweise fangen die nicht in der Leiste an sondern eher auf dem Bauch und Rücken. Der Verlauf ist bei jedem Kind anders. Manche haben Fieber und sind schlapp. Nico hatte gar nichts außer Pusteln, aber auch nicht übermäßig viele. Beobachte Nico und wenn es mehr werden kannst du ja morgen beim KIA anrufen. Es gibt eine Lotion die den Juckreiz nimmt. Die brauchte ich aber bei meinem Nico auch nicht.
Ich hoffe du wirst verschont.
LG Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Windpocken???

Antwort von ellert am 27.07.2003, 22:09 Uhr

Hallo Ihr

genauso hat es bei meinen auch angefangen
aber die wurden dann immer mehr am Bauch und so
juckten und Fieber hatten sie keines.

Also meine haben es schadlos überstanden
nur kratzen sollten sie sich nicht
dass gibt Narben....

Ellert hatte noch keine
er ist geimpft
als wir nach Graz wollten hatte er Kontakt und mit Nasteckung hätten die uns nicht genommen.-..

Viel Glück und abwarten was rauskommt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.