Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siby31 am 26.07.2003, 14:07 Uhr

Neurodermitis-Kuhmilch-Homöopathie

Hallo Ihr Lieben !

Paul (1 Jahr alt) hat sich letzte Woche abgestillt (auch wenn mir viele versucht haben einzureden, daß es nur ein Stillstreik wäre), er hat sich mit Händen und Füßen gewehrt. Er wollte nicht mehr.

Nun hat er ja Neurodermitis und ich war mir nicht sicher, was ich ihm als Alternative geben sollte.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich habs tatsächlich mit Kuhmilch probiert. Bis heute keine Reaktion!
Wie würde es sich denn äußern, wenn er keine Kuhmilch verträgt und ist damit die Gefahr gebannt und ich kann ihm auch andere Sachen aus Kuhmilch geben ?

Ich bin so froh, daß es ihm damit gut geht und seine ND wohl hoffentlich nichts mit dem Essen zu tun hat.

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Homöopathie und ND ?

Paul bekommt im Moment Globulis, die das ganze von Innen heilen sollen. Hoffe es klappt und er ist bald ganz beschwerdefrei. Zur Zeit ist nur noch sein Hals kaputt, er hatte es schon mal am ganzen Körper.

Vielen Dank fürs Lesen und ich würde mich über Antworten freuen.

GLG Siby & Paul

 
3 Antworten:

Re: Neurodermitis-Kuhmilch-Homöopathie

Antwort von kaula am 27.07.2003, 13:06 Uhr

Gesa hat auch Neurodermitis und ist in homöopathischer Behandlung und so wie es scheint wirkt es sehr gut. Seit 2 Monaten keinen neuen Schub und die Haut heilt gut ab auch wenn man immernoch etwas sieht. Auch das kratzen hat sehr deutlich abgenommen und sie kratzt nur noch sehr selten.
Welche Globulis habt ihr denn bekommen für Paul?
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis-Kuhmilch-Homöopathie

Antwort von Siby31 am 27.07.2003, 13:22 Uhr

Hallo Claudia !

Wir haben :
Taraxacum e planta tota D4 und
Cichorium/Pancreas comp.

Sollen die Leber und die Bauchspeicheldrüse anregen, glaube ich, ich kenn mich da leider nicht so genau aus.

Was nehmt ihr denn?

LG Siby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neurodermitis-Kuhmilch-Homöopathie

Antwort von kaula am 27.07.2003, 17:49 Uhr

Gesa hat eine einmalige Gabe Sepia C30 bekommen. Und bei Bedarf bekommt sie die dann wieder. Ich war erst so skeptisch und das erste Mittel hat auch nicht gewirkt aber die Homöopathin hatte mich ja vorher schon gewarnt das es länger dauern kann bei Kinern bis man das passende Mittel findet weil die ja noch nicht von sich selbst berichten können udn man auf Beobachtungen angewiesen ist
Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.