Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 26.06.2003, 19:05 Uhr

Hilfe Nico hat schon wieder Verstopfung!!!!

Hallo

Dr. Busse ist leider nicht da, habt ihr irgendwelche Tips???

Vorgeschichte : Nico hatte nie Probleme, bis zu der Masern Impfung letzten September. Am nächsten Tag gings los.
Ich hab ihm immer (weil von der Neonat-Besatzung empfohlen) Ballastreiche Kost und auch Vollkornbreie aus dem Gläschen gegeben.
Naja, und in dem Notfall hab ichs mit Milchzucker versucht.
Erfolg gabs überhaupt keinen - und als er natürlich am Sonntag Abend Bauchschmerzen hatte - hab ich meinen Ex damals in die Apotheke gejagt um ein Abführmittel zu holen - was dann auch gewirkt hat.

Am nächsten Tag dann zum Kinderarzt, der hat dann Laevolac und Mikroklist verordnet. Laevolac um den Stuhl weich zu machen und Mikroklist alle 2 Tage zum Abführen.

Laevolac half gar nix, weil Nico von dem Zeug brechen mußte. Und wenn ichs in Tee "versteckt" habe - hat er es gemerkt und das Trinken dann für Tage verweigert - was bei Verstopfung auch nicht wirklich Förderlich ist.

Wieder zum Kinderarzt - der war Ratlos, meinte : Abwarten, regelmäßig mit Micoklist abführen, viel Trinken lassen und ja nichts Ballaststoff Reiches geben - weil das das Problem verschlimmert.

Das ganze dauerte 3,5 Monate und von einem Tag auf den anderen, gings bei Nico wieder von alleine. Hurra!

Jetzt war ein halbes Jahr ruhe, aber nun gehts von Vorne los.
Wieder zur Kinderärztin heute (haben gewechselt) - die war genauso schlau - sie hat auch Zähneknirschend Laevolac verschrieben (sie hält von dem Zeug nichts) und Mikroklist wenn gar nix mehr geht.

Und ich soll Nico Joghurt mit geschrotetem Leinsamen, viel zu trinken und Apfelkompott geben,....

Naja, das Joghurt hat bis jetzt noch gar nix gebracht. :o( *heul*

Habt ihr einen Rat???
Milchzucker hilft bei Nico gar nix!!!

Ich bin für jeden Tip dankbar!!!!

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.