Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KarinF am 27.06.2003, 9:26 Uhr

Hilfe Nico hat schon wieder Verstopfung!!!!

Zum Abführen habe ich im Notfall einen Einlauf gemacht - bitte mit der Ärztin klären. Manche meinen dies bringe die Darflora durcheinandern, andere meinen das wäre nur gut, weil dem Organismus Wasser hinzugefügt würde statt durch Abführmittel noch weiter zu entnehmen.

Ansonsten natürlich die üblichen Dinge wie Obstsaft, Obstbrei, keine stopfenden Nahrungsmittel (z.B. keine Banane), viel Trinken, Bewegung (Beinchen an den Bauch drücken, "Fahrradfahren"), Bauchmassage (leider habe ich vergessen ob im oder entgegen dem Uhrzeigersinn, die Richtung war relevant).

Viel Glück
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.