Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 05.06.2013, 9:54 Uhr

Heuschnupfen

Hallo,
meine 11-jährige Tochter leidet dieses Jahr so schlimm unter ihrer Gräser und Roggenallergie.
Sie nimmt Ceterizintabletten und Livocab Nasenspray aber so richtig gut geht es ihr damit auch nicht.
Was nehmen Eure Kinder gegen Ihre Allergie?
Sie wurde 3 Jahre Desensibilisiert aber genutzt hat es offenbar wenig - Leider -

Lg Verona

 
2 Antworten:

Re: Heuschnupfen

Antwort von laranina am 05.06.2013, 12:01 Uhr

Hallo,
unsere große Tochter hat es mit Gräsern. Seit 5 Jahren geht sie alle 4 Wochen zur Immunisierung (impfen) und seitdem braucht sie weder Nasenspray noch das Atemspray (war gaaaannnnzzzz heftig bei ihr). Sie nimmt in der heftigen Zeit nur noch ihre Zolimn Tabletten, ansonsten keinerlei Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen

Antwort von Theresa Marie am 05.06.2013, 14:01 Uhr

:-( meine hat das leider auch ganz schlimm....Sie hat jetzt seid 3 Wochen auch Cortison Airosol ...jeden Tag Haare waschen..usw.....Echt fies diess jahr.....Sie macht auch grade eine Desi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Können Babys schon Heuschnupfen haben?

Frage steht ja schon.Folgende Situation: Meine Tochter ist 7 Monate alt hat seit heute tränende Augen,laufende Nase,genau wie bei meinem Sohn.Nun war der KIA aber heute nicht erreichbar und ich bin zum Hausarzt mit ihr,der mir sagte das das Heuschnupfen sei.Sollte ich es doch ...

von LUSI29 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen bei Zweijährigem - wie vorgehen ?

Hallo Unser Kleinster scheint Heuschnupfen zu haben. Zugeschwollene Augen, jucken wie wild, niesen. Kam irgendwie von heute auf morgen. Kinderärztin verschrieb Chromo ratiopharm, Recherchen ergaben muss man vorher schon nehmen. Am 28.05. habe ich einen Termin in ...

von Sternenschnuppe 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen ganz, ganz arg - was tun???

Hallo zusammen, mein 7jähriger Sohn leidet gerade extrem unter seinem Heuschnupfen. Den hat er schon seit 3 Jahren, wir hatten es mit Lisino Brausetabletten und Nasenspray (jetzt Livocab) aber ganz gut im Griff. In den letzen Tagen ist es aber schlimmer geworden, vor allem ...

von kanja 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen?

Ihr lieben, gestern waren wir beim Augenarzt, aber wegen ner anderen Geschichte, und plötzlich verkündet mir die Ärztin der Junior hat Heuschnupfen und wir sollen den Rest des Sommers so Tropfen geben und im Herbst nen Allergietest machen. Da wir eher alternativ unterwegs sind ...

von dani_j_j 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen, Pollen .... Allergie FRAGE dazu

Aaaalso..Alida ist fast 8 Jahre alt...hat schon 3 oder 4 Pricktests machen müssen immer negativ. Sie hat Asthma und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien. Jedes Jahr im Frühjahr hat sie extrem die Nase dicht, grünen Schnött und Kopfweh. Da die ...

von Zweimäusemama 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen

Hallo! Benjamin , 7 Jahre ist stark gegen Pollen allergisch. Und seit 3 Tagen ist es wieder die Hölle. Wir haben im Januar mit der Hyposensibilisierung begonnen. Zur akuten Therapie nimmt er täglich 2x Novopulmon und Citirizinsaft einmal 5ml (er wiegt nur 20 KG). Und halt ...

von Janka_ 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Heuschnupfen - Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der alternativen Behandlung von Heuschnupfen? Ich selbst habe seit meinem 4. LJ ziemlich starken Heuschnupfen, habe gerade meine 2. erfolglose Hyposensibilisierung hinter mir (gehöre wohl zu den Menschen, bei denen dies ...

von Anja + M+M 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Immunisierung bei Heuschnupfen

ich hab da mal ne frage zu den eventuellen nebenwirkungen, nachdem ich den beitrag von maleja im aktuell gelesen habe. ist ein kind von euch gerade bei einer immunisierung gegen heuschnupfen? mein sohn hat vor 2 wochen angefangen er bekommt jetzt vier wochen lang einmal ...

von ajnam75 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.