Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GeschenkGottes am 15.08.2012, 21:25 Uhr

Habe große Angst...Schilddrüsenwert

Hallo,

hab folgendes Problem. Bin in der 26 ssw und freue mich sooo sehr auf mein Baby...
Jetzt hat mir mein Arzt gesagt, das mein TSH wert die ganze ss erhöht war, jetzt liegt er aktuell bei 3,2. Hatte vor der SS keine Probleme mit der Schilddrüse und ich weiß, ja es gibt noch schlimmere Werte.
Na ja wie auch immer, habe morgen einen Termin im Endokrinologikum.

Habe heute auch eine Frage im Expertenforum für Pränataldiagnostik getellt und auch eine Antwort erhalten-wer möchte kann da ja gern nachlesen.(ich war/bin geschockt)

Nun meine Frage hat jemand von Euch ein krankes kind, weil diese werte nicht rechtzeitig eingestellt wurden?
Möchte einfach nur wissen womit ich schlimmstenfalls rechnen muß.

Lieben Dank!

 
5 Antworten:

Re: Habe große Angst...Schilddrüsenwert

Antwort von Melli2901 am 15.08.2012, 21:50 Uhr

Hallo!

Meine Freundin hatte während der ss eine unerkannte Unterfunktion. Ihr Kind in kerngesund.
Warte besser den morgigen Termin ab, bevor du noch Horrorgeschichten hörst und dich völlig verrückt machst!

In den meisten Fällen in denen in den ersten drei Monaten die Unterfunktion nicht behandelt wurde, erlitten die Frauen eine Fehlgeburt. und du bist jetzt schon deutlich darüber hinaus- also das klingt doch schonmal gut.

Lass dich möglichst bald über deine Werte informieren und dann wirst du L-Thyroxin bekommen.

Alles Güte für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe große Angst...Schilddrüsenwert

Antwort von chartinael am 15.08.2012, 22:44 Uhr

Nein, keine Sorge. 3,2 ist an dem oberen Limit und vermutlich erst seit Mitte des 2. Trimenons ausgeartet, da brauch der Körper die Schilddrüsenhormone vermehrt, um damit auch das Kind zu versorgen.

Deshalb ist Dein TSH erhöht, weil Dein Körper mehr produzieren muß und aller Wahrscheinlichkeit einfach nicht hinterher kommt. Laß Dich einstellen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe große Angst...Schilddrüsenwert

Antwort von chartinael am 15.08.2012, 22:51 Uhr

So, Hackelöers Antwort gelesen. Ich finde den TSH-Wert nicht so dramatisch, 2.6 am Beginn der SS ist ok - nicht blendend, aber ok. 3.2 jetzt zeugt davon, daß der Körper mehr will - paßt ja auch zu deinen Symptomen ab ca 20. SSW. Ich meine, da fing das bei mir auch an, daß ich die Dosis (von selbst) erhöht habe, ich merke halt, wenn es zuwenig ist.

Laß es überprüfen. Die Hormone brauchen aber eine Weile, um Stabilität hineinzubringen. 25mcg sind vermutlich ok und du solltest das nehmen.

Müdigkeit, Kälteempfinden, Stuhlgangsreduktion sind bei mir Anzeichen, daß ich mehr Thyroxin benötige. Granteligkeit und Schnellausderhautfahren für ein zuviel an Thyroxin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ chartinael

Antwort von GeschenkGottes am 16.08.2012, 11:18 Uhr

vielen Dank für Deine Antwort. War eben bei der Endokrinologin-sie hat mir ähnlich geantwortet wie Du. Erstmal wieder Blut abgenommen, d. h. bis Di. abwarten. Soll jetzt schonmal 25 mg Thyroxin nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Melli 2901

Antwort von GeschenkGottes am 16.08.2012, 11:20 Uhr

Danke Dir! ja, hast recht war eben beim Arzt. Blutabnahme, d.h. bis Di. abwarten und positiv denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.