Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbogen am 08.08.2012, 0:15 Uhr

LDH Wert viel zu hoch

bei meiner tochter ist der LDH wert 650 viel zu hoch (normal 240). der arzt meinte das liegt evtl daran das die helferin die blutentnahme nicht zertifungiert hat. kann das sein, das der wert so hoch wird nur weil die helferin dies vergessen hat?

auch ist der bilirubin wert sehr erhöht 2,5. der arzt hat verdacht auf meulengracht.

mache mir große sorgen wegen dem LDH wert

 
7 Antworten:

Re: LDH Wert viel zu hoch

Antwort von IngeA am 08.08.2012, 7:13 Uhr

Hallo,

es gibt viele Ursachen, warum der LDH-Wert erhöht sein kann.
Ohne weitere Untersuchungen wird sich nicht sagen lassen, was los ist.
Aber wenn deine Tochter z.B. viel Sport treibt, kann schon allein das den LDH-Wert bis auf das 5-fache erhöhen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LDH Wert viel zu hoch

Antwort von wunschbogen am 08.08.2012, 7:52 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings hat meine Tochter keinen Sport gemacht. Sie hat eine leichte Prellung an der Hüfte das aber auch alles.

Alle anderen werte sind gut ( leber etc ) sagte der arzt.auch leukozyten und eryzyten sind im normalbereich.

allerdings ist der bilirubin auch erhöht 2,5 und 0,40. er schließt sogar auf meulengracht...doch das passt mit dem wert von LDH nicht mit überein.

bin zur zeit einfach verzweifelt und habe große sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LDH Wert viel zu hoch

Antwort von emmababy am 08.08.2012, 10:07 Uhr

Hallo!

Warum macht ihr nicht nochmal eine Blutabnahme? Ist doch ganz einfach?
Im Labor können tatsächlich Fehler passieren oder auch mal was vertauscht werden, hab ich selber schon erlebt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LDH Wert viel zu hoch

Antwort von wunschbogen am 08.08.2012, 10:38 Uhr

ja wurde ja erneut gemacht. auf das ergebnis warten mir. doch meine sorgen sind so groß. ob der wert LDH wirklich so hoch steigen kann nur weil nicht zentrifugiert wurde. das ist meine angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LDH Wert viel zu hoch

Antwort von emmababy am 08.08.2012, 11:24 Uhr

Hallo nochmal!

LDH ist auch erhöht, wenn Muskelzellen zugrunde gehen. Du hast geschrieben, dass dein Kind eine Prellung hat, vllt. ist ja auch das der Grund! Mach dich nicht verrückt, bevor du nichts genaues weißt. Ärzte malen gerne gleich den Teufel an die Wand. Müssen sie auch, denn sonst heißt es im nachhinein: "Warum hat der Arzt das nicht erkannt"

Vom Schlimmsten ausgehen ist für sie sozusagen eine Art Versicherung.
Nur nichts übersehen heißt die Devise. Also warte einfach mal ab und möglicherweise ist es ja doch nichts Schlimmes.

Alles Gute und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LDH Wert viel zu hoch

Antwort von wunschbogen am 08.08.2012, 12:01 Uhr

der arzt sagt ja noch das es evtl daher kommt das des blut von der helferin nicht zentrifugiert wurde. nur habe ich meine zweifel ob das dann so hoch ansteigen kann der LDH wert durch die falsche blutabnahme sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LDH Wert viel zu hoch

Antwort von gemref76 am 09.08.2012, 16:53 Uhr

Ich habe mal ein wenig über Morbus Meulengracht nachgelesen. Demnach solltest du dir keine Sorgen machen, da diese Krankheit ohne Probleme/ Symptome verläuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.