Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama09+11 am 07.08.2012, 14:40 Uhr

Scharlach....

.....toll haben wir etz voll ab bekommen!
Leider auch unser noch nicht mal elf Monate alter Bub. Unsere Tochter ist jetzt fast drei und hat stark Halsschmerzen. Kann man irgendwas dagegen tun? Vielleicht geht auch Eis???
Und wie kann man am besten einer erneuten Ansteckung vermeiden???
Danke für eure Tipps!!!

 
1 Antwort:

Re: Scharlach....

Antwort von kanja am 07.08.2012, 15:27 Uhr

Hallo,

ich nehme mal an, Ihr habt Antibiotika für beide Kinder bekommen? Der Kinderarzt kann auch ein Schmerzmittel verschreiben. Aber normalerweise gehen die Halsschmerzen durch das AB sehr schnell weg.

Leider habe ich keine Tipps, um eine erneute Ansteckung zu vermeiden, Streptokokken kann man immer wieder bekommen. Manche bekommen es einmal, andere oft ...

Vielleicht versuchen, das Immunsystem zu stärken durch gesunde Ernährung, frische Luft, wenig Süßigkeiten etc. Und immer gründlich Händewaschen!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.