Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokomuffin am 05.08.2012, 13:11 Uhr

Ständig krank !

Huhu ihr Lieben,

mein Kleiner ist 1 Jahr und 2 Monate. Er geht seit 2 Juli in die KiTA.
Im Moment ist der Wurm drinne seine Erkkàlltung ( wenn man das noch so nennen kann zieht sich schon 3 wochen hin, ich war bis jetzt jedes We beim Bereitschaftsdienst und zusàtzlich noch in der Woche beim Kia.
Seine Bindehautentzündung ist nun endlich abgeheilt. Leider zieht sicher der Husten seit über 1 1/2 wochen, zusàtzlich bekommt er auch noch Backenzàhne und hatte heute mittag 39.8 Fieber.
Meint ihr es liegt alles an den Zähnen, also das sich das alles so lange hinzieht ?
Hat jemand einen guten Rat für mich, oder eine Geheimwaffe ?

Glg

 
4 Antworten:

Re: Ständig krank !

Antwort von lovemoni am 05.08.2012, 17:29 Uhr

ja wir haben hier unsere Lösung gefunden. wir nehmen natürliche Vitalstoffe. seitdem haben meine Kids und wir eigentlich keine erkältungen mehr, die dauernden Bronchitis bei meinem sohn sind weg. genaueres gerne per PN oder mail an moni_lorenz@gmx.de...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank !

Antwort von Osterhase246 am 05.08.2012, 19:36 Uhr

das ist normal. leider.

das erste kiga jahr (manchmal auch bisschen länger) hat es in sich.

meine tochter schreit auch immer "hier", wenn es irgendwo krankheiten gibt.
aber es wird schon besser.

1,5 wochen husten sind doch gar nix. manche (auch wir hatten das schon) haben wochenlang husten. ich persönlich kann nur inhalieren empfehlen. mit kochsalzlösung im pariboy.
ich gebe kaum noch hustenlöser. ich gebe bei den ersten anzeichen von husten spitzwegerich und schnupfen globuli.

von irgendwelchen zusatzpräparaten halte ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank !

Antwort von dee1972 am 06.08.2012, 0:35 Uhr

Geduld und gute Nerven!

Das erste Kitajahr ist kein Zuckerschlecken. Die Kleinen müssen ihr Immunsytem aufbauen.

Bei uns war das auch so. Zum Ende der Eingewöhnung lag meine Tochter ausgetrocknet in der Klinik, nach einem richtig fiesen Magen Darm Infekt. Dann ging es gleich weiter: Erkältungen, Dauerhusten (monatelang), Bindehautentzündungen, wieder MDI, Mundfäule... sie schleppte (fast) alles mit nach Hause. Jetzt nach einem Jahr ist es vieeeeeeellll besser geworden.

Wir haben gar keine Mittelchen gegeben (ausser bei Zahnweh), aber gute Erfahrungen mit dem Pariboy gemacht.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig krank !

Antwort von Jackyhexe am 17.08.2012, 22:50 Uhr

Für die zahnung osanit glubulis! Das Immunsystem entwickelt die Abwehr innerhalb eines Jahres , regelmäßige Infekte zu Beginn der kitazeit sind daher nervig aber normal! Wichtig immer viel trinken !!! Husten Salbeitee mit Honig ( Salbei hat eine Entzündunshemmende Wirkung )! Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.