Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurakönig am 01.08.2012, 9:23 Uhr

REHA für Kind mit Hemiparese

Hallo ,

ich habe eine REHA für meinen Sohn , Sebastian 3 J, bewilligt bekommen.
Jetzt haben wir die Möglichkeit nach Brandenburg, Helios Klinik Hohenstücken oder nach Kreischa, Klinik Bavaria Zscheckwitz
Hat jemanden schon mit einer der Kliniken erfahrung gemacht?
vielen Dank,

Laura :.-)

 
2 Antworten:

Re: REHA für Kind mit Hemiparese

Antwort von 4hamänner am 01.08.2012, 13:20 Uhr

Hallo Laura,

hast ne PN.

Was ich vergessen habe: Zscheckwitz ist auch spezialisiert in "forced use". Dabei wird der gesunde Arm z.B. weggebunden, so dass das Kind den schlechten nehmen muss. Allerdings machen die das nicht in jedem Fall. Zum einen musst du einverstanden sein, zum anderen muss es auch passen.

Ich hab wegen meinem nachgefragt, da er seine rechte ganz gut einsetzt, wenn die linke blockiert ist. Das wurde dort aber für nicht günstig befunden, da er eine Tetra hat und man ihm damit quasi die einzige gute Extremität "nimmt".

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: REHA für Kind mit Hemiparese

Antwort von ana1985 am 26.08.2017, 20:30 Uhr

Hallo Laura hättest du Interesse Nummern auszutauschen hätte da ein paar Fragen an dich LG ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Chancen auf Reha?

Hallo, ich habe morgen einen Termin beim Arzt und hoffe, dass er den Reha-Antrag ausfüllt (muss er das tun, oder kann er dies auch verweigern?). Meine Frage: stehen die Chancen gut, daß ich für meine Tochter, die gerade 4 Jahre geworden ist, die Reha in einer speziellen Klinik ...

von Kazimiera 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kind mit Allergien + Bronchitis: Reha-Klinik Borkum , war da jemand ???

Hallo, ich informiere mich gerade über MuKi-Kuren bzw. Kinder-Reha. Ich bräuchte auch mal wieder Unterstützung (war schon mal zur Reha), aber in erster Linie geht es um meinen vierjährigen Sohn. Er hat sehr oft Bronchitis, viele Allergien (Nahrungsmittel, Gräser, Hausstaub ...

von Schätzelein 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

rehakids - wie lange dauert die Registrierung

Hi, ich hab mich schon vor einer Woche oder etwas mehr bei den Rehakids registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet. Ich finde aber auch keinen Kontaktlink. Dauert so eine Registrierung immer so lange? Email, Anmeldename und Paßwort stimmen. Angeblich ist schon jemand ...

von meinereiner 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Wer kennt sich mit Rehabuggys aus?

Ich bin für eine befreundete Familie, die im Ausland wohnt, hier unterwegs. Die Familie hat Vierlinge, die jetzt 15 Jahre alt sind, 2 der Kinder sind geistig und körperlich schwerstbehindert. Einer der Kinder kann gar nicht laufen, hat schwere spastische Lähmungen und wird von ...

von efuma 19.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Fahrrad fahren mit Hemiparese (Halbseitenlähmung)

Guten Morgen, -------------------------------------------------------------------------------- Guten Morgen an alle, mein Sohn mit rechtsseitiger spast. Hemiparese ist letzte Woche 5 Jahre alt geworden. Seit gestern kann er Fahrrad fahren OHNE Stützräder. ...

von paulina693 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hemiparese

Kinder Reha ... ein paar Fragen

Hallo, ich habe zwei Söhne (2 und 4) die seit langem an immer wiederkehrendem Infektasthma, Lugenentzündungen usw leiden... Nun werde ich bei der Rentenversicherung einen Antrag auf Kinder-Reha stellen. Ich möchte mit den beiden an die See fahren, da ich im September wieder ...

von zwerg09 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Hemiparese rechtsbetont

Hallo! Mein sohn(3) hat eine Hemiparese rechtsbetont, seid ein paar tagen möchte er gern die pampers ab lassen, was ich natürlich dann auch mache, jedoch merkt er immer erst das er muss wenn es schon passiert ist. Nun hat mich heute eine Bekannte verunsichert, Kann es sein ...

von chiara24 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hemiparese

reha im tannenhof graal müritz

Hallo, ich bin vorgestern nach 4 wochen vom tannenhof zurückgekommen. ich war auf eigenen wunsch schon zum 3. mal dort und würde immer wieder hinfahren. wir hatten ein traum zimmer, bzw eine richtige wohnung. bad mit doppelwaschbecken dusche und wc kabine, kleiderzimmer ...

von birgitschumacher 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

rechtseitige Hemiparese bei unserem Sohn

Hallo Unser Sohn Kevin kam am 15.12.06 per Kaiserschnitt auf die Welt nach einer Reanimation wurde bei ihm die Diagnose rechtseitige Hemiparese mit beteiligung des Rückenmarks festgestellt,betroffen sind bei Kevin der Arm und das Bein.Inzwischen ist Kevin 3 Jahre alt und Dank ...

von zusammenhalt 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hemiparese

Mütter Kind Kur oder Kinder Reha? Viele Fragen

Hallo ich möchte und soll zur Kur. Also mein Sohn ist 4,5 und für Ihn wäre diese. Aber was ist der Unterschied zwischen Kinderrehe und ich nur dabei. Kann meine Tochter als Begleitkind, 7 Jahre, automatisch mit? Oder Mutter-Kind-Kur ? Und für alle drei Kurangebote nutzen? Ich ...

von beißzange 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.