Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sbunny am 08.08.2012, 10:17 Uhr

Herzschrittmacher beim Neugeborenen

Hallo liebe eltern
ich wollte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat
weil ich jetzt selbst in dieser situation gekommen bin bzw kommen muss
gibt es jemand der bei seinem baby einen herzschrittmacher einsetzten musste also gleich nach der geburt???
Denn bei meiner kleinen tochter soll das passieren wenn sie auf der welt kommt.
dazu steht es noch kritik um sie ob sie die schwangerschaft übersteht...
jetzt die frage wenn sich jemand mit auskennt
leben die kinder dann weites gehend normal oder sind viele einschränkungen?
ich hab so viele fragen
und steh ahnungslos da :(
wär echt nett wenn ihr mir vielleicht ein paar ratschläge geben könntet
wie ich damit umgehen kann

 
6 Antworten:

Re: Herzschrittmacher beim Neugeborenen

Antwort von Früchtchen am 09.08.2012, 10:39 Uhr

ich kann dazu leider gar nichts sagen, bei meinem sohn (frühchen) war's nur ne kleinigkeit und hat sich verwachsen aber ich möchte dir dennoch gern einen lieben drücker da lassen und euch viel kraft wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschrittmacher beim Neugeborenen

Antwort von Zwerg1511 am 09.08.2012, 11:00 Uhr

Schau mal bei rehakids.de

Dort findest Du sicher betroffene Eltern, die Dir weiterhelfen können.

Ich wünsche Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschrittmacher beim Neugeborenen

Antwort von sbunny am 09.08.2012, 20:32 Uhr

oh danke :)
wann kam denn dein kleiner???
und von allein oder musste geholt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschrittmacher beim Neugeborenen

Antwort von sbunny am 09.08.2012, 20:34 Uhr

ja danke
hab ich auch schon gemacht aber da sind auch keine weil es zu selten ist das gleich nach der geburt der herzschrittmacher eingepflanzt wird
gibt wohl auch nur 3000 fälle in deutschland

aber vielen lieben dank an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennst Du diesen Leitfaden schon?

Antwort von 29+4 am 09.08.2012, 22:28 Uhr

http://www.pk-ivb.de/frontend/pdf/leistungen/herzschrittmacher/leitfaden.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder diesen:

Antwort von 29+4 am 09.08.2012, 22:30 Uhr

http://www.herzstiftung.de/pdf/zeitschriften/4_01HB_Herzschrittmacher.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nasensekret bei Neugeborenen

Hallo. Unser Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und hat einen ganz schönen Schnupfen. Erst dachte ich es ist diese Schleimhautsache bei Neugeborenen jedoch niest er manchmal richtig gelbgrünes Sekret aus. Nachts bekommt er immer schlechter Luft;-( Das Trinken gestaltet es sich somit ...

von Wunderkind1980 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Einseitige Taubheit bei Neugeborenen

Hallo, bei unserem 6 Monate altem Baby wurde eine einseitige Taubheit bzw. an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit festgestellt. Während die eine Fraktion eindeutig gegen CI ist, sprechen sich andere Experten dafür aus. Schwierige Entscheidung für uns als Eltern. Wer hat ...

von JJ2010 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

herzschrittmacher beim kleinkind

hat hier jemand zufällig erfahrung damit?? ich weiß, es kommt sehr selten vor, aber mein kleiner (jetzt 19monate) hat vor ein paar wochen einen bekommen weil sein herzchen nicht mehr so wollte wie es sollte. ein paar wochen vorher hatte er einen kleinen schlaganfall. die ...

von sylea 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschrittmacher

Vollnarkose bei Neugeborenen

Hallo, wie sind Eure Erfahrungen nach einer Vollnarkose bei den Kleinsten. Unser Kleiner hat das nächste Woche vor sich. Bei größeren Kindern (so etwa ab 2 J.) ist es häufig so, dass es Probleme beim Aufwachen gibt. Die Kinder schreien manchmal stundenlang und sind völlig ...

von BB0208 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Neugeborenen-Sepsis

Hallo und fohe Weihnachten!! Hat jemand von euch auch Erfahrung mit einer Neugeborenen- Sepsis gemacht?? Meine Tochter ist am 18.11 geboren und kam am 19.11 mit einer Sepsis auf die Intensivstation. Mittlerweile ist sie wieder gesund und wir sind seit Ende November schon ...

von krissi.del.mar 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

verdacht auf down syndrom bei neugeborenen baby-test neg.

hallo! erbitte um erfahrungsberichte... in wie vielen fällen bestätigt sich der verdacht auf down syndr. bei neugeborenen baby´s (durch einen chromosomentest?) gibt es jemanden in diesem forum, bei dem sich der verdacht nicht bestätigt ...

von hoerzi1 28.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neugeborenen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.