Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laurakönig am 08.08.2012, 8:50 Uhr

Perseönliches Budget . Geld statt Frühförderung

Hat jemanden schon Erfahrung damit. Wir sind mit unsere Frühförderung nicht zufrieden und wollten über das persönliche Budget uns selber aussuchen wer die Kinder fördern soll.

 
1 Antwort:

Re: Perseönliches Budget . Geld statt Frühförderung

Antwort von Expo2 am 08.08.2012, 13:06 Uhr

Hi,
ja das habe ich auch gemacht.
wobei die Frühförderung muss ja nicht zwingend ein und diesselbe Person sein, wenn ihr unzufrieden seid, würde ich beim Vorgesetzten um einen Termin bitte, damit man jemand anderen zugeteilt bekommt.

Kommt drauf an inwiefern euer Kind betroffen ist, der Kinderarzt kann ja auch abtesten und ggf Ergo oder Logo verschreiben.
SPZ wäre auch keine schlechte Idee dort vorstellig zu werden.

Private Förderung ist insofern schwierig, da es auch solche und solche gibt. Kommt halt auf die Problematik eures Kindes an, wenn du magst, gerne via PN.

LG
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gehörloses Kind, suche Infos wegen extra Geldern etc.

Hey ihr, bei meinem 3 Monate alten Sohn wurde eine Gehörlosigkeit festgestellt und suche Informationen zur finanziellen Unterstützung, da es ja doch einiges an Aufwand ist (Fahrten zu Ärzten usw). Leider steht meinem Sohn hier in Schleswig-Holstein kein Gehörlosengeld zu. ...

von Tabea90 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Mein Sohn hat 2cent Geldstück verschluckt

Nun, am Samstag hat mein Sohn 2 cent Stück verschluckt. Ich rief dann erschrocken gleicht den Notdienst an, aber ich muss dazu sagen, dass er gleich weiter gespielt hat, als ob nichts passiert wäre. Er hatte auch keine Beschwerden. Der Arzt im Notdienst beruhigte mich und das ...

von ifka26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Begleitperson bei Kur - Geld von der Krankenkasse?

Nun ist es so weit, mein Sohn fährt zur Kur und ich als Begleitperson 2 Wochen mit (so von der Rentenversicherung genehmigt). Ich lasse mich ja dafür von meinem Arbeitgeber freistellen. Weiß jemand, ob mir die Krankenkasse für diese Zeit Krankengeld zahlt und wenn ja, was ...

von GabiK 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Wieso auf einmal weniger Geld von der PK????

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage und bin gespannt, ob die jemand beantworten kann. Also ich habe für Zoé Pflegestufe I bewilligt bekommen. Ich bekomme seid Mai diesen Jahres also mtl 215 Euro. Nun schaue ich gerade nach und bekam diesen Monat für den Monat ...

von phifeha 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Na toll und somit zieht man uns das Geld wieder aus der Tasche :-)

...mein Kinderarzt kann die Basispflege für meinen Sohn der seit 4 Jahren an ND leidet nicht mehr verschreiben, weil Harnstoff jetzt nicht mehr verschreibungspflichtig ist! Will und kann mir keine Anmischung leisten! Ich bezahle schon 2,79 € für ein einfaches Toast, weil ...

von Mama Fabian 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geld

Frühförderung

Hallo! Kann mir einer von Euch sagen, was bei einem 11 Wochen alten Kind bei der Frühförderung gemacht wird. Unsere Kinderärztin hat uns überwiesen, da unsere Tochter noch nicht lacht und eigentlich keinen Blickkontakt hält. Ihr Mobile ist meistens sehr schnell ...

von kneuloh 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Unterschied zwischen Frühförderung u. Ergotherapie

Hallo, kann mir jemand genaus sagen was der Unterschied zwischen Frühförderung und Ergotherapie ist ? Mein Großer hat Frühförderung gekommen, mein Kleiner nun auch. Irgentwie dachte ich immer das ist das gleiche wie Ergotherapie. Der Unterschied ist nur das die Ergo von der ...

von MamaFlix 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.