Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kneuloh am 30.04.2008, 14:24 Uhr

Frühförderung

Hallo!

Kann mir einer von Euch sagen, was bei einem 11 Wochen alten Kind bei der Frühförderung gemacht wird.
Unsere Kinderärztin hat uns überwiesen, da unsere Tochter noch nicht lacht und eigentlich keinen Blickkontakt hält. Ihr Mobile ist meistens sehr schnell interessanter.

Ach ja, unsere Ärztin ist glaube ich auch sehr vorsichtig, da Sophie kurz nach der Geburt krank wurde, wahrscheinlich Windpocken und Hirnentzündung. Die Ärzte sind sich aber nicht einig, was sie wirklich hatte.

Viele Grüße, Katharina

 
2 Antworten:

Re: Frühförderung

Antwort von pingulino am 30.04.2008, 16:49 Uhr

Bist Du sicher, daß Sie Dich zur Frühförderung überwiesen hat? Dafür braucht man eigentlich keine Überweisung und die haben dort auch eher eine Beratente funktion, das heist keine Diagnostik.

Wenn Auffälligkeiten o.ä. vorhanden sind, solltest Du sie in einem SPZ vorstellen, denn dort sind richtige Ärzte und Therapeuten die das Kind untersuchen und einschätzen.

Allerdings ist sie ja auch noch sehr klein. Ein Besuch bei der FF kann zwar nicht schaden, aber um eine genauere Informationen zu bekommen solltest Du ins SPZ gehen, denn die sind dort auf (wenn überhaupt bei ihr) Auffällichkeiten spezialisiert!

Alles Gute,
Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühförderung

Antwort von kneuloh am 30.04.2008, 19:51 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, sie hat uns an ein SPZ verwiesen.
Ich dachte dass ist Frühförderung.

Allerdings denke ich, dass sie wirklich noch sehr klein ist.
Nächste Woche steht noch einmal Kh an, da sie zur Zeit auch nicht zunimmt, bricht und viel schreit. Mal sehen was dann dort raus kommt und was es für Empfehlungen gibt.
Denn: unterschiedliche Ärzte = unterschiedliche Meinungen und Diagnosen.

Liebe Grüße, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Unterschied zwischen Frühförderung u. Ergotherapie

Hallo, kann mir jemand genaus sagen was der Unterschied zwischen Frühförderung und Ergotherapie ist ? Mein Großer hat Frühförderung gekommen, mein Kleiner nun auch. Irgentwie dachte ich immer das ist das gleiche wie Ergotherapie. Der Unterschied ist nur das die Ergo von der ...

von MamaFlix 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühförderung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.