Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annuk am 29.04.2008, 17:22 Uhr

Schreiambulanz

HAllo!
War von Euch schon mal jemand bei einer Schreiambulanz?
Ich bin echt am verzweifeln wegen Max´s nächtlichem Gebrüll.
2-6 Mal wacht er kreischend auf, und überstreckt sich fürchterlich und läßt sich manchmal kaum beruhigen.
Mal reicht es den Schnuller zu geben oder ein Schluck Wasser. In schlechten Nächten hilft nichts und wenn wir ihn mit zu uns nehmen spielt er...
Keiner unserer Ärzte hat eine Idee, außer das es wohl neurologisch bedingt ist, denn organisch ist nichts zu finden.
Was im Netz über die Schreiambulanz Bremen steht klingt irgentwie komisch...
Max wird ja nun schon bald 2 und ich bin WIRKLICH am Ende meiner Kräfte und Geduld.
LG kathrin

 
13 Antworten:

Nachtrag

Antwort von annuk am 29.04.2008, 17:23 Uhr

Achja, alle gängigen Schlafprogramme haben wir schon mehrfach ohne Erfolg durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz

Antwort von zzina am 29.04.2008, 19:39 Uhr

Hallo Namensvetterin,

darf ich mal fragen ob es nur nachts aus dem Schlaf heraus ist, oder auch wenn Du bzw. er sich hinlegt ???
Ist sonst von der Entwicklung her etwas was Dich stutzig macht ??

Wir waren bei unserem Junior ziemlich spät dran zu erfassen das er ein Kiss-Kind ist....ich stutze eben als ich las, das es bei Eurem Sohn wohl neurologisch bedingt ist.
Bei unserem Junior machte es sich aber schon beim hinlegen bemerkbar, es war ihm einfach zu schmerzig auf dem Rücken zu liegen (durch meine schlimmen Erfahrungen mit SIDS ließ ich ihn aber nicht auf dem Bauch liegen, hätte ich da nur vorher schon was von gewußt das er Schmerzen hatte)
Wir haben inzwischen hier in HB jemanden gefunden der gut aufs Kind schaut und super ist, vielleicht willst Du es ja mal nachschauen lassen. (oder hast es eventuell ja auch schon)
ich hinterlege meine Mail, dann kannste mich anmailen ;o)

Lieben Gruß
auch Kathrin :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz

Antwort von Mony am 29.04.2008, 19:50 Uhr

Ja, sieht mir auch aus wie Kiss.
Mein Sohn hat 4 (!!!!) Jahre so geschlafen!
Unser Flur hatte schon einen Trampelpfad..

Nein , im Ernst. Lucas hat fast bis zur Einschulung nicht durchgeschlafen - bzw ist schlecht eingeschlafen.

Wir haben es auf alles Mögliche geschoben - Zähne, Entwicklungsschübe, Träume, aufregende Tage, seine Hüft OP´s,...,...

Er wird im Mai 13 - und wir hatten uns eigentlich damit abgefunden ein Kind zu haben das extrem wenig Schlaf braucht.

Kurz vor Weihnachten bekamen wir dann ENDLICH die Diagnose Kiss, seine Halswirbel wurden stimmuliert, er bekommt Therapien - und wir haben ein kleines Murmeltier.

Ich darf gar nicht drüber nachdenken, dass das Kind 12 1/2 Jahre einfach vor Schmerzen nicht schlafen konnte...

Lasst es mal abklären - aber von einem Orthopäden der sich DAMIT auskennt!

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz

Antwort von Fabimami30 am 29.04.2008, 19:53 Uhr

Hallo,
ich kenne das von unseren Großen.In dem Alter war das genau so.Er ließ sich garnicht beruhigen und manche Nacht war sehr kurz.Aber ich kann dich beruhigen,mit dem Alter wird es weniger.Ich glauber das es Wachstumschübe waren!

Einfach durchhalten!
Kopf hoch!

LG
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermelde

Antwort von dani_j_j am 29.04.2008, 20:04 Uhr

hier auch ein Kissler mit Schlafproblemen....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz

Antwort von melil2 am 29.04.2008, 20:24 Uhr

Hallo,
das hört sich sehr nach KISS an besonders auch das Durch- oder Überstrecken, schreien im Schlaf. Ward ihr schon bei einem Spezialisten? Wir haben auch ein KISS Kind. Bei Fragen wg. Adressen kannst du mich auch anmailen dann geb ich gerne die Links.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermelde

Antwort von annuk am 29.04.2008, 20:39 Uhr

Hallo!
Danke für die Antworten.
Max schläft problemlos ein. In der Entwicklung ist er etwas zurück, aber er ist ja auch aus der 28 SSW... da darf er das.
Wir waren schon beim Osteopathen, der hat auch nix gefunden....
Es ist zum verzweifeln.
Ich hab auch schon alles mögliche an der Ernährung probiert-auch erfolglos.
Ich weiß nicht weiter, vielleicht doch noch mal Osteopathie?
Er hatte auch schon eine Polypen-OP und hat Röhrchen. Da haben wir gehoft, das das hilft, aber es ist nicht besser.
Verzweifelte Grüße
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten ein Schreikind OHNE Kiss

Antwort von Fünfisttrümpf am 29.04.2008, 20:42 Uhr

Wenn du magst mail mir mal...

Wir waren auch bei der Schreiambulanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermelde

Antwort von melil2 am 29.04.2008, 20:44 Uhr

ja beim Osteopathen waren wir auch ergänzend aber wir hatten zuerst bei einem KISS Spezialisten einmalig eine Behandlung durchführen lassen. Wäre das etwas für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vermelde

Antwort von Sassi1 am 30.04.2008, 13:01 Uhr

Hallo,

ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht. Bei uns hat auch Osteopathie, Kia usw. nichts gebracht. Wir haben uns damit abgefunden, dass unser Sohn eben so ist (und können nun 98% der Zeit entspannt damit umgehen).

Unsere Hebamme hat auch eine psychologische Schulung usw. und bietet eine Schrei-Sprechstunde an. Dort wird sehr schön auf Eltern und Kind eingegangen. Vielleicht gibt es so etwas bei Euch auch?

Ich finde diese Möglichkeit sehr gut, u. a. weil es ein sehr schönes Umfeld ist (entweder in der gemütlich eingerichteten Praxis oder auch zuhause). Gerade, weil sie auch nach Hause kommt, ist das eine super Gelegenheit. Dann kann alles "live" miterlebt und geholfen werden. Und zu einer Hebamme hat man auch eher ein Vertrauensverhältnis und entspannt sich etwas. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem

Antwort von annuk am 30.04.2008, 13:08 Uhr

Danke für all Eure Postings, es ist wieder mal gut zu wissen, daß man nicht allein mit seinem Problem ist.
Das größte Problem ist, daß ich einfach völlig erschöpft bin.
Max hat ja noch eine Zwillingsschwester und eine 7 Jährige hab ich auch noch.
ich hab NIE mal eine MInute Ruhe, denn wenn die Kleinen Mittags schlafen koche ich und mache mit der Großen HAusaufgaben und abends ist der Haushalt dran.
Ich bin erschöpft und verzweifelt und wenn Ma x dann nachts schreit bin ich frustriert und sauer...
Oh mann, ich rufe einfach mal in der Ambulanz an und frag ob die für so große Kinder auch zuständig sind.
LG kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreiambulanz

Antwort von IngeA am 30.04.2008, 19:06 Uhr

Hallo,

meine Große konnte sich nicht orientieren wenn sie aufgewacht ist. Sie hat dann auch gebrüllt wie am Spieß (auch kein Kiss). Sie hat deshalb lang in unserem Bett geschlafen, weil da halt immer gleich jemand da war und sie sich nicht so reingesteigert hat. Es hat sich irgendwann ausgewachsen, aber sie war halt das erste Kind, da ist das leichter, weil man ja nicht noch andere Kinder versorgen muß.
Ich bin zwar eigentlich eher "Schulmedizingläubig", aber in dem Fall würd ich es wohl alternativ versuchen, gerade wenn organisch nichts gefunden werden kann. Also Homöopathisch, Akupunktur oder Bachblüten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Problem

Antwort von dani_j_j am 02.05.2008, 10:28 Uhr

du, das klingt wie bei uns!!!
nur, dass unser sich nicht überstreckt hat und wir erst viele JAhre später auf Kiss gestosen sind...
wir waren auch dann bei 3 verschiedenen guten Chiropraktikern, Ostoepathen usw.... erst ein Spezi für Kiss hat es entdeckt und die anderen 3 wurden eigentlich mit der Nase drauf gestossen, aber fanden nix!
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.