Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leylamae2008 am 26.04.2008, 10:48 Uhr

suche familie die ein kind mit alopezia hat

mein kleiner zarter engel ist 2jahre.vor 3monaten wurde alopezia diagnistiziert.wer kann mir mit erfahrungen helfen.

 
3 Antworten:

Re: suche familie die ein kind mit alopezia hat

Antwort von mma ramotswe am 26.04.2008, 18:02 Uhr

hallo

ich habe kein kind mit dieser diagnose aber ich würde über das internet versuchen seiten zu finden und ggf. selbshilfegruppen

mfg

mma

ach,ja hast du schon mal bei rehakids nachgeschaut ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche familie die ein kind mit alopezia hat

Antwort von crisgon am 26.04.2008, 21:14 Uhr

Meinst Du mit alopezia Haarverlust? Mein Sohn (3 Jahre) bekam die Diagnose "alopezia areata". Es gibt ja ganz viele verschiedene Sorten der alopezia. Bei ihm fielen zuerst die Haare an einer kreisrunden Stelle ab, Durchmessen ca. 2 cm. Das war vor 3 Monaten. Und nun kam ein zweiter ähnlicher Haarausfall dazu. Die Kinderärztin hat uns eine leichte Cortisonsalbe empfohlen und meinte, die Haare würden in der Regel von alleine wiedernachwachsen. Nächste Woche haben wir den Termin beim Dermatologen.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche familie die ein kind mit alopezia hat

Antwort von raingod am 28.04.2008, 18:32 Uhr

Hallo,

mein Sohn, inzwischen 7, hat vor 4 Jahren die Diagnose "Alopezia Areata" bekommen. Für uns war das damals ein ziemlicher Schock, da es hieß, die Prognosen sind nicht so gut, wenn diese Krankheit schon im Kindesalter auftritt, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass es zum völligen Haarverlust kommt, sei dann größer.
Wir hatten jedoch Gott sei Dank bislang wirklich Glück und der Haarausfall hat sich immer in Grenzen gehalten (aber auch Augenbrauen und Wimpern waren schon betroffen). Ich habe mich über all die Jahre hinweg viel mit dieser Autoimmunerkrankung beschäftigt und auch schon einiges ausprobiert. Ich empfehle Dir folgendes Forum von Betroffenen: www.alopezie.de/foren/aareata/index.php

Liebe Grüße und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.