Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 25.04.2008, 10:35 Uhr

Osteopathie bei Wahrnehmungsproblemen hilfreich?

Hallo!


Mein Sohn (3) hat leichte Wahrnehmungsstörungen, d.h. eigentlich betreffend sein Körpergefühl, er ist oft recht unsicher mit hüpfen, springen, balancieren usw. usw. und das ist der Grund, warum er auch in der Sprache hinterherhinkt.

Ich werd mich nun um Ergo u. Logo kümmern im Sommer.

Außerdem würd mich interessieren, ob Osteopathie da hilfreich sein könnte, hab sowas gelesen.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Osteopathie bei Wahrnehmungsproblemen hilfreich?

Antwort von Applejuicejunkie am 25.04.2008, 10:40 Uhr

Hi,

weil Du schreibst: hüpfen, springen, balancieren - da ist ja überall der Gleichgewichtssinn gefragt. Wurde das Ohr da mal daraufhin beim Pädaudiologen bzw. in der Phoniatrie getestet? Nur so als Tipp.

Kann schon sein, dass es was bringen würde. Vielleicht liegt es ja an einer Blockade, die dadurch aufgehoben werden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Wahrnehmungsproblemen hilfreich?

Antwort von zzina am 25.04.2008, 12:52 Uhr

ich würde sagen ja ;o)
wir sind zur Zeit wöchentlich beim Doc, weil unser Sohn dauerhaft blockiert war und das immer wieder schnell ist. Nun wir behobachten das es ihm unheimlich hilft, er ist dann nicht mehr so kribbelig-hibbelig und kann sich dadurch bedingt, besser auf das andere konzentrieren. Bei unserem Sohn ist es eine Wahnehmungsstörrung und Probleme mit der Tonusregulierung, sowie Sprachentwicklungsverzögerung....aber inzwischen ist uns einfach klar, alles hängt irgenwie ganz dicht beiander.

Wünsche Dir viel Glück bei den Ärtzen und das sie die Verordnungen dann auch rausgeben.
Was unserem Sohn unglaublich half bzw. hilft ist die PäPKI Therapie denke ohne wären wir noch nicht halb so weit...die muß allerdings privat getragen werden.

Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopathie bei Wahrnehmungsproblemen hilfreich?

Antwort von Michael am 25.04.2008, 15:12 Uhr

Hallo,
unsere Tochter hatte die gleichen Probleme. Die Ostheopathie hat uns viel weiter gebracht. Man konnte schon nach der ersten Behandlung erste kleine Verbesserungen wahrnehmen. Ich glaube nicht, dass wir ohne die O. schon so weit wären, wie wir heute sind.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.