Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 14.08.2012, 13:16 Uhr

Bauchweh zwischendurch

meine tochter 6 jahre alt klagt zwischendurch immer wieder über bauchweh was kann das sein ? lg

 
5 Antworten:

Re: Bauchweh zwischendurch

Antwort von kanja am 14.08.2012, 14:40 Uhr

Oh, gerade ist die Glaskugel wegen Nebels leider nicht einsatzfähig.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh zwischendurch

Antwort von Hannah&Diane am 14.08.2012, 14:58 Uhr

Hast du schon mal einen unverträglichkeitstest machen lassen?milch oder fruchtzucker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh zwischendurch

Antwort von veralynn am 14.08.2012, 19:41 Uhr

hallo ich habe auch eine fast 6 jährige. sie klagte eine zeitlang auch über bauchweh. war sogar zwei mal innert ca. 18 monaten beim doc. er konnte nichts organisches feststellen und meinte, kinder bringen oft auch ungute/mulmige gefühle im bauch mit bauchweh in verbindung. also, wenn ihnen etwas "auf den magen schlägt". schlechter traum, streit mit mutter, probleme im kiga/schule, sonstige ängste........ ich habe dann raus gefunden, dass meine tochter oftmals beim essen über bauchweh klagt, wenn sie grad keinen hunger auf das hatte, was auf dem tisch stand. od. wenn sie so sehr hunger hatte, dass sie eben bauchweh bekam (isst am tisch allgemein eher schlecht als recht), od. wenn sie verstopft war, irgend wie war "alles" bauchweh für sie. mittlerweile ist bauchweh eigentlich kein thema mehr od. nur noch höchst selten. ich weiss ja nicht, seit wann dein kind schon über bauchweh klagt und in welchen situationen. sind es immer die gleichen? wurden organische ursachen denn schon abgeklärt? durchfall? fieber, verstopfung? ich würde halt an deiner stelle mal ein protokoll machen und die zeiten/situationen genau aufschreiben, wann sie wieder über beschwerden klagt und auch was sie davor gegessen/getrunken hat. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh zwischendurch

Antwort von fabiansmama am 14.08.2012, 20:34 Uhr

Hallo,

organische Ursachen gehren natürlich ausgeschlossen, aber wenn nichts konkretes dahinter steckt, würde ich auch auf Streß tippen.

Mein Sohn ist ebenfalls 6 und hat immer dann Bauchweh, wenn er Streß hatte (Ärger im Kiga, Angst vor unbekanntem wie jetzt die Schule, Streit mit guten Freunden etc).
Gerade Bauchschmerzen können bei Kindern alles sein. Sie können ihre Gefühle noch nicht so sortiern und, wie Veralynn schon schrieb, verbinden sie ein mulmiges Gefühl im Bauch mit Bauchschmerzen.

Organisch kann es natürlich auch vieles sein, von nahrungsunverträglichkeiten über leichten Magen Darm Infekt etc etc. Das gehört, wie schon gesagt, im Zweifel natürlich abgeklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchweh zwischendurch

Antwort von CKEL0410 am 14.08.2012, 20:53 Uhr

hallo
habt ihr mal milchprodukte für eine zeit weggelassen?
laktoseintoleranz kann sowas mit sich bringen,würd ich mal mit dem kiarzt absprechen,wir haben viele kinder die über bauchweh klagen und wo der test dann positiv ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Jeden Morgen Bauchweh

Hallo! Mein Kleiner (wird im Mai 4) hat jeden Morgen Bauchweh, so krampfartig. Wenn er am Tisch sitzt und den ersten happen ißt oder den ersten Schluck trinkt jammert er über Bauchweh... Ich dachte erst es liegt daran, daß er Wasser auf leeren Magen trinkt. Aber auch wenn ...

von annuk 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Bauchweh, kennt das auch jemand???

Heute geht es mal um mich!!! Es tut schon irgendwie höllisch weh. Erst dachte ich so ab Mittwoch, das ich einen Eisprung habe, den merke ich immer und tut dann so ein bis zwei Tage weh. Donnerstag beim Sport war es auch schon ein bissl unangenehm. Gestern ging es mir ...

von phifeha 20.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

bauchweh

hallo zusammen, mein sohn hatte vor vier wochen eine magen darm grippe,seit dem sagt der 2-3mal am tag er hat bauchweh,die ist aber nach kurzes streicheln weg und der spielt wieder normal.gestern und heute sagte er er hätte fussweh,2min später sampte er wie ein dino und hüpfte ...

von mammacaro 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Verstopfung - Movicol - jetzt wieder Bauchweh

Unsere Tochter ist jetzt 3 Jahre und 5 monate alt und hatte bis zu ihrem 1. Lebensjahr ganu normal und täglich Stuhlgang. Dann ging es los mit der Beikost und parallel dazu musste sie Antibiotikum nehmen, es dauerte nicht lange und sie hatte sehr sehr harten Stuhlgang, ...

von miss-sunshine 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Hallo, vielleicht hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben. Die Geschichte meines Sohnes ist hier ja einigen bekannt. Er hat Kiss und die daraus folgenden Probleme. Er geht absolut ungern zur Schule. Seit einiger Zeit eskaliert das so, dass ...

von Mony 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.