Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stephie und Mina am 04.11.2004, 12:46 Uhr

Grauer Star

Ich gebe Anneli vollkommen recht.
Mein Ex ist Augenarzt, daher weiss ich das.
Wenn der Junge einen erhoehten Innendruck hat, dann ist es gruener Star.
Es gibt aber hier verschiedene Formen.
Engwinkel- und Weitwinkel-Glaukom.
Die behandlungen sind verschieden.
Wenn der Junge bei einem guten Augenarzt in Behandlung ist, dann wird der alles tun, was in seiner Macht steht.
Das man ueber Nacht erblindet waere mir neu.
Der Verlust der Sehkraft macht sich stetig bemerkbar.
Hier waere eventuell der Besuch einer Universitaets-Augenklinik erforderlich.
Selbstverstaendlich zahlt alles die gesetzliche Krankenversicherung.
Diese sind ja wohl am Erhalt des Augenlichtes interessiert, sonst muessen sie dem Kind irgendwann einen Blindenhund zahlen. Das waere sicher noch teurer.
Mach Deiner Bekannten Mut, sie soll sich einen Spezialisten suchen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.