Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pet am 02.05.2003, 9:38 Uhr

Gibt es hier Mütter mit einem geistig und/oder körperlich Beh. Kind, das aber nicht in der SS oder direkt nach der Geburt festgestellt wurde? @mama von nicolino

Hallo,

auch ich muß mich mal wieder anschließen. Meine Zwillinge wurden in der 29.SSW mit 1000g/1200g geboren. Das Mädchen ist topfit. Beim Jungen (beatmet 3 Wochen, Gesamtkrhs-Aufenthalt 100 Tage) Er hat alles mögliche negative "mitgenommen". Er wurde entlassen, da hieß es er sei stark hyperton und habe eine bronchopulmunare Displasie. Haben von Anfang an KG gemacht (machen wir heute noch) und seit kurzem haben wir Ergo angefangen. Mittlerweile wurde festgestellt: Alex ist stark entwicklungsverzögert, BPD, cerebralparese beinbetonte Tetraspastik, Frontallnahtverschluß, sehr stark weitsichtig (muß mind.2x operiert werden). Alex krabbelt, kann aber weder sitzen noch laufen. Soll ich den Ärzten glauben schenken, wird Alex es auch nie können. Aber momentan stehe ich auf dem Standpunkt, ich möchte es noch nicht für wahr haben. Er läuft sooo schön an beiden Händen. Ich wünsche mir so sehr, daß er läuft. aber welche Mama wünscht scih das nicht. Er fängt jetzt seit ca.14 Tagen an und plappert alles nach. Süß, ich freu mich so darüber. Aber ich habe meinen Sohn genauso lieb, wie meine anderen beiden.

Hallo Birgit,
das was du da über deinen Sohn schreibst, kommt mir alles irgendwie seeehr bekannt vor. Hast du einen "Zwilling" von unserem Alex? Falls du Lust hast, können wir uns ja mal austauschen. Mail doch mal. Adresse oben.

Schöne Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.