Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke-Lucy am 01.05.2003, 21:34 Uhr

Gibt es hier Mütter mit einem geistig und/oder körperlich Beh. Kind, das aber nicht in der SS oder direkt nach der Geburt festgestellt wurde? mT

Hallo Andrea!

Ich hätte auch nie gedacht, daß mit meiner Tochter etwas nicht in Ordnung ist. Lucy wurde durch Kaiserschnitt entbunden. Sie wog 4280g und war 56 cm groß, der Apgar war 10-10-10, der PH-Wert war 7,27. Angeblich war alles in Ordnung. Sie hatte zwar grünes Fruchtwasser getrunken und dadurch eine Infektion, aber es wurde uns nicht gesagt, daß es irgenswelche Folgen geben
könnte. Wir wurden ohne einen Hinweis aus dem Krankenhaus entlassen.
Sie weinte von Anfang an sehr viel, auch
wenn sie satt war. Was man im nachhinein als auffällig ansehen kann. Ansonsten entwickelte sie sich ganz normal. Wir dachten auch sie hätte die Dreimonatskolik. Mit 5 Monaten drehte sie sich zum ersten Mal auf dem Bauch. Als 1. aus unserer Babygruppe. Mit 7 Monaten drehte sie sich dann auch wieder auf den Rücken. Aber dann entwickelte sie sich irgendwie nicht weiter. Sie wollte einfach nicht sitzen.
Als Lucy dann etwa 11 Monate war, wurde ihr Physiotherapie verschrieben und ich bekam den Hineis mit Lucy zu einem Kinderneurologen zu gehen und von da an wußten wir, daß etwas nicht stimmte. Lucy wird jetzt bald zwei Jahre. Vor kurzen wurde beim MRT eine Hirnschädigung festgestellt. Lucy ist stark entwicklungsverzögert. Sie kann jetzt stehen und zieht sich überall hoch. Ein paar Schritte macht sie auch an der Hand, aber meistens möchte sie gleich wieder auf dem Arm. Irgendwann wird sie auch laufen können. Wie weit sie sich geistig entwickelt wird, kann uns niemand sagen. Wie Du siehst kommt es öfter vor als mann denkt, daß erst später festgestellt wird ,daß etwas mit dem Kind nicht stimmt. Bei der Physiotherapie sind auch mehrer Kinder, wo eine Behinderung erst später festgestellt wurde. Ich würde mich freuen,wenn es Mütter oder Väter gibt, die sich mit mir Ihre Erfahrungen austauschen möchten. Wie haben sich Eure Kinder entwickelt?

Liebe Grüße Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.