Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama0405 am 06.06.2013, 14:55 Uhr

Frage an Methylphenidat-Eltern

Ich sage immer, es kommt darauf an ob es sich wirklich um adhs handelt oder ob mein kind, so blöd es auch klingt, nicht ins schema der anderen passt.

Es gibt vermeidliche kinder, die adhs diagnostiziert bekommen haben, weil sie einfach durchs raster fallen und es gibt kinder die brauchen die medikamente einfach wirklich!

Wir haben ein kind in der familie, das den adhs stempel bekam, weil es nicht ins schema passte. Zwar freundlich und hilfsbereicht, aber er konnte auch anderst. Das besagte Kind brach sich unter medikamenten einfluss bei einem sturz den Schädel, weil das reaktionsvermogen eingeschränkt war.
Erst wurde mit schulverweis gedroht, wenn man dem kind keine medis gibt und dann war die mutter schuld, weil sie die medis gab.
Damals handelte es sich um medikinet 5mg.
Die Ärzte wollten mehr geben, aber die mutter sperrte sich dagegen.

Bei meinem sohn hatte ich durch die erfahrungen wahnsinnige angst, heute bin ich froh, dass es die medikamente gibt und ich so meinem kind helfen kann.
Wir haben alles versucht, Therapien, Ernährung, erganzungsmittel usw.
Nix brachte in kleinster weise irgendwas.
Heute nimmt er medis, kann am schulunterricht sehr gut folgen, ohne medis ist ein schultag garnicht tragbar, er hat wesentlich weniger verletzungen als vorher und wenn doch ne verletzung kommt, was bei allen kindern normal ist, ist es noch lange nicht mehr so schwerwiegend, wie es ohne medis war.

Und das wichtigste, auch mein sohn fühlt sich sehr wohl, was vor den medis nicht mehr der fall war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS Diagnose und nun? Eure Erfahrungen mit Methylphenidat/Retalin

Hallo Ich habe einen Sohn der im Juni 6 Jahre alt wird, er wird diesen Sommer auch eingeschult. Wir sind seit 3 Jahren in Behandlung in einem SPZ und er besucht derzeit eine HPT und erhält ausserhalb der HPT , Logopädie 1x wöchentlich. Unser Sohn ist ein Frühchen aus der ...

von antje1984 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methylphenidat

eine Frage zu Ritalin, Methylphenidat u.ä.

Ihr Lieben, ich mein die Frage tatsächlich ernst, weil ich mich schon länger damit rumschlage und nicht wirklich eine Antwort darauf find, meine Unkenntniss zur Wirkungsweise ist wirklich echt... Diese Medis für ADS/ADHS-Kids sind doch konzentrationssteigernd, oder, soweit ...

von dani_j_j 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Methylphenidat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.