Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 05.06.2013, 18:32 Uhr

Auch eine Heuschnupfenfrage!

Unser Kinderarzt ist zur Zeit in Urlaub und ich war nur bei der unfreundlichen Vertretung, daher frag ich mal hier!
Ab welchem Alter hatten eure Kinder Heuschnupfen?
Mein Sohn (3 Jahre) hat seit Wochen egal ob Regen oder Sonnenschein, juckende, geschwollene Augen (mal rechts, mal links, mal beide) und eine Schnupfennase(nur klare, nichts verfärbtes)!
Wann macht es Sinn einen Allergietest zu machen?
Und wie wird der gemacht? Ein Pricktest auf dem Arm? Der hält ja nie still!
Vielleicht kann uns ja jemand weiter helfen! Zum Arzt müssen wir sowieso bald wieder!
LG Ines

 
4 Antworten:

Re: Auch eine Heuschnupfenfrage!

Antwort von Verona am 05.06.2013, 19:51 Uhr

Hallo,
unsere Tochter fing mit 4 Jarhen mit Heuschnupfen an.

Die Symptome passen eigentlich perfekt auf Heuschnupfen. Der Unterschied zu normalen Schnupfen ist das das Sekret klar und wässrig ist bei Heuschnupfen.

Getestet wurde per Pricktest (schreibt man das so?). Sie hat still gehalten und ging schnell.

Suche dir einen Allergologen und lass ihn testen dann weißt Du Bescheid und am besten zum Facharzt und nicht beim Kinderarzt herumdocktern lassen.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Heuschnupfenfrage!

Antwort von emmababy am 06.06.2013, 7:55 Uhr

Hallo!

Könnte schon Heuschnupfen sein.

Auf jeden Fall abends vor dem Schlafengehen das gesamte Kind (auch Haare) waschen, während des Tages öfters Gesicht waschen. Die Pollen setzen sich überall fest, auch in der Kleidung.

Meine Tochter bekommt ein mal täglich den Aerius-Saft, sie ist jetzt zehn Jahre alt und wir haben sie letztes Jahr testen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Heuschnupfenfrage!

Antwort von Xusal am 06.06.2013, 12:18 Uhr

Testen kann man, wenn man passende Symptome hat, in jedem Alter. Vorteil beim Prick ist, dass du das Ergebnis sofort erfährst. Die Praxen, die es häufig an Kindern durchführen, haben auch ihre Kniffs und Tricks, wie sie die Kinder dazu bekommen ausreichend lang ruhig zu halten. Ansonsten kann man auch Blut abnehmen, dann muß man allerdings eine Weile auf die Ergebnisse warten.
Schlußendlich kann man als diagnostisches Mittel auch antiallergisch behandeln und schauen, ob eine Besserung eintritt, dann hat man auch schon eine relevante Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch eine Heuschnupfenfrage!

Antwort von kanja am 06.06.2013, 13:17 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn wurde auch mit gerade 3 Jahren per Prick-Test Heuschnupfen festgestellt, wobei ich schon vorher wusste, dass er es hat, weil ich selbst seit über 40 Jahren betroffen bin ...

Wir hatten eine Kinderzeitschrift dabei und es ging problemlos.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.