Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 05.06.2013, 19:29 Uhr

Ball aufs Auge bekommen/Netzhautödem

Hallo,
unser Sohn hat gestern einen Ball aufs Auge bekommen und wg Sehstörungen sind wir dann in der Augenklinik gewesen:Netzhautödem und Einblutungen, wohl auch in den Glaskörper, Netzhaut aber nicht abgelöst, auch keine Löcher gesehen.
Hatte jemand von euren Kindern schonmal ein Netzhautödem,wie schnell hat es sich zurückgebildet, gab es Probleme,wie sehr habt ihr euer Kind in der ersten Zeit geschont?
Ich weiß, viele Fragen, aber irgendwie holt mich jetzt gerade der Schreck von gestern erst ein...
Vielen Dank für eure Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Ball aufs Auge bekommen/Netzhautödem

Antwort von lady26 am 09.06.2013, 20:04 Uhr

Hallo,
ich arbeite bei einem AA und haben das öfter..wichtig ist das er regelmässig noch kontrolliert wird, wobei das schlimmste schon ausgeschlossen wurde...aber falls noch eine Resblutung drinnen ist dann muss man danach noch mal den Rand kontrollieren ob nicht doch ein NEtzhautloch vorhanden ist...und diese dann mit dem Laser verödet...meist also fast immer ist aber nichts zu machen.... er sollte halt nicht schwer heben und stark pressen und nicht unbedingt viel bücken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schwerer Augenunfall, Linsentrübung, Iriskolobom..jemand Erfahrungen?? Linsen OP

Hallo! Ich will versuchen es kurz zu beschreiben (betonung auf kurz..) Meine gerade 2 Jahre alte Tochter ist schwer verunglückt. Keramik hat ihr das Gesicht und das rechte Auge zerschnitten. Im Auge betraf es die Lederhaut - was uns hoffen lies. Die Not OP dauerte 3 ...

von 3_wilde_Räuber 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Okklusionstherapie/ Abgeklebtes Auge

Hallo, meine Tochter ehem Frühchen aus der 24+3 SSW, bekommt seit gut einem 1/4 Jahr eine Okklusionstherapie. Sie ist jetzt 12 Monate korregiert 8 Monate. Das Problem ist das immer wenn wir das Pflaster entfernen, eine massive Rötung (wie Schürfung, öfters blutig) auftritt. ...

von Tinchen81 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Welche Augentropfen könnt ihr bei Allergie empfehlen?

Hallo, meine Tochter hat eine Gräser- und Roggenallergie. Nun hat sie total rote Augen und wir brauchen Augentropfen dafür. Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Wir hatten die ganze Zeit Zaditen Ophta Augentropfen aber die helfen nicht so recht. Lg ...

von Verona 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

suche viel besuchtes Forum für Augenerkrankungen

Hallo Ihr Lieben, da unser Sohn das Stilling-Türk-Duane-Syndrom hat geraten wir jetzt in der 3. Klasse so langsam in Schwierigkeiten mit dem Lesen und Schreiben. Nebenbei hadert er ja auch noch mit anderen Problemen. Leider kann ich in der Internetsuche kein Forum finden in ...

von meinereiner 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Rote Augen - was kann dahinter stecken?

Hallo zusammen, meine Tochter hat seit gestern abend stark gerötete Augen. Heute morgen meinte sie, dass sie die halbe Nacht Schlafsand aus den Augen gepopelt hätte, diese aber immer noch stark gerötet sind und schmerzen. Bei dem "Schlafsand" könnte das auch Eiter sein, wie ...

von Jerry19992 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Was tun ,wenn 3-jähriger Augentropfen verweigert?

Sohn hat zum 1. Mal ´ne eitrige Bindehautentzündung und der KiA hat ihm Augentropfen verschrieben , welche er aber Partout nicht eingetröpfelt bekommen will. Er kneift die Augen zu und windet sich wie ein Aal. Habe es schon mit Versprechungen und sonstigem probiert,aber mit 0,0 ...

von Pyar 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Bindehautentzündung Problem mit Augentropfen

Hallo, ich habe zurzeit folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt fast 3 und hat jetzt innerhalb von 4 Wochen schon zum 4. Mal Bindehautentzündung. Ich denke, es liegt daran, dass sich das immer wiederholt, weil er sich extrem weigert, die Augentropfen reinmachen zu lassen. Er ...

von Melone 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Mein 7 jaehriger SOLL fast BLİND sein - laut Augenarzt - aber....

Hallo ihr lieben... mein sohn geht jetzt in die erste klasse, kann schon super lesen und schreiben und hat überhapt keine probleme mit den augen. weil er etwas kraeftiger gebaut ist sitzt er jedoch in der letzten reihe und konnte wohl etwas an der tafel nicht lesen - da ...

von hanidani 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Rückmeldung wegen Augenpflaster entfernen, beste Methode :

Hallo, Danke erstmal an die Mama die mir dne Tipp gab. Wir kleben das Pflaster in der Früh bevor es aus Auge kommt, auf den Pulli oder die Hose und somit geht es abends super ab. Den ganzen Tag hält es trotzdem !!! Danke für die super Erleichterung ...

von littlefamily 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Augenpflasterkandidaten

Hallo! Unser Kleiner(5 1/2Jahre alt) ist seit 3Tagen "stolzer Besitzer" der Augenpflaster. Für den Anfang haben wir uns geeinigt das es sich eins nach dem Kindergarten aussuchen darf und bis 15Uhr dran lassen muß,also ca. 1 1/2-2Stunden insgesamt.Wir sollen langsam bis zu ...

von fabianmama25 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.