Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lion1727 am 08.04.2005, 13:58 Uhr

Epilepsie/Partialanfälle

Hallo,

meine Tochter (4,5 Jahre) hat Rolando-Epilepsie.

Sie bekommt allerdings keine Medikamente da bei ihr anscheinend der Auslöser Krankheit (Schnupfen usw.) ist.

Ich muß sagen der Ärzte Marathon war nicht ganz so schlimm da vieles an einem Tag gemacht werden konnte (MRT,Schlafentzugs-EEG) z.b.

Bei uns ist immernoch die Frage ausstehend ob Medikanente nötig sind da sie dieses Jahr erst einen Anfall hatte und den nach einer Pause von fast 6 Monaten.
Also unser Kinderarzt und auch die Ärzte im Krankenhaus meinten das sich eine Epilepsie vererbt allerdings gibt es bei uns in der Familie keinen Fall von Epilepsie deswegen warten wir mit den Medikamenten genau ab da es sich eventuell nicht um eine richtige Epilepsie handelt.

Aber es muß auf jeden Fall genau abgeklärt werden was dein Zwerg hat und wenn du etwas beruhigter in die Sache gehst dann wird es deinem Kind auch leichter fallen bei den Untersuchungen so war es zumindest bei uns.

Ich habe aber schon vorher alle möglichen Internetseiten zu diesem Thema durchsucht und deswegen schon etwas die Angst davor verloren.

Auf alle Fälle wünsche ich euch alles gute und viel Glück für die Untersuchungen.
Gruß
Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.