Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von feeli78 am 08.04.2005, 13:08 Uhr

Epilepsie/Partialanfälle

Hallo....
... bei unseren drei kindern wurde im oktober auch epilepsie diagnostiziert. bei allen dreien!
die beiden grossen (4 jahre) haben fokal epilepsie
der kleine (20 monate) rolando epilepsie.
bei rolando epilepsie sagt man das es in der pupertät ausheilt ... ob das bei unserem zwerg der fall ist muss man sehen da die beiden grossen eine andere form haben uns dich das bei dem kleinen wohl in die gleiche form "wandeln" könnte.
unsere drei kriegen alle medikamente.
die grossen orfiril und der kleine ospolot. einer der grossen hatte jetzt bei hohem fieber und zusätzlicher austrocknung trotz medis einen schlimmen krampf. der kleine hatte auch trotz medis einmalig (nach 10 tagen erbrechen muss man noch dazu sagen) einen kurzen fieberkrampf.
ansonsten sind die drei seit den medis anfallsfrei und entwickeln sich endlich endlich ganz gut!
ob man alternativ was machen kann?! hmmm ich denke schwierig. unsere kinderärztin ist auch noch homöopathin. aber gegen die krämpfe helfen nun mal einfach nur wirklich diese krampfmedikamente.
den untersuchungsmarathon kriegt ihr schnell hinter euch! sind zwar ein paar anstrengende tage aber danach habt ihr gewissheit!
wer weiss vielleicht ist es doch keine epilepsie und wenn doch damit kann man trotzdem gut leben :o) ... ich war anfangs ziemlich übervorsichtig und auch geschockt, aber auch erleichtert endlich zu wissen was mit den kids los ist. es war ja auch in der klinik für die ärzte so das sie uns sehr "bemitleideten" weil wir wohl die ersten gewesen wären in der klinik die gleich 3 kinder mit dieser erkrankung haben. ...
mal sehen wie sich das bei unseren so weiterentwickelt. wenn du magst kannst du mir auch gerne mailen, addy ist oben hinterlegt.

lg feeli
PS: alles gute für euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.