Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia II am 19.02.2004, 14:57 Uhr

Entwicklungsverzögerung - unklare Genese

Hallo,

mein Sohn ist 3 1/4 J alt.
Wenn Du von Deinem Kind erzählst, dann scheint es mir, als würdest Du von meinem Marvin schreiben...

Er hat sehr spät laufen gelernt und auch jetzt noch wackelt er noch ganz schön...

War auch mit ihm im Krankenhaus, mit BERA, MRT, EEG, Gentests...
und kein Ergebnis. Alle tappen im dunkeln. Zuerst sollte es das fragile-X-Syndrom sein, dass tippten alle auf Autismus.

Nun geht mein Sohn sein Dezember letzten Jahren in einen intigrativen Kindergarten, wo er auch seine Ergotherapie erhält. Und ich muss wirklich dagen, dass es ihn doch weiter bringt. Zwar macht er keinen riesen prünge aber er geht gerne hin und schaut sich etwas von gesunden Kindern ab. Trotzdem erhält er genug Betreuung von den ansässigen Pädagogen...

Kosten betragen im Monat 2200 EUR, das wird jedoch komplett vom Sozialamt bezahlt. Denn Du müsstest zum Gesundheitsamt und ein Gutachten erstellen lassen. Wenn der Amtsartz das befürwortet, so kann es auch schon losgehen. Und glaube mir, auch wenn es nur für einen Vormitag wäre, es würde wirklich viel bewirken. Inzwischen habe ich gelernt, dass keine Muttter mehr die Objektivität hat, die ein Pädagoge oder Therapeut mit scih führt. Ausserdem gibt es dann Elternkonferenzen und der Entwicklungsstand wird regelmäßig mitgeteilt und man erhält viel Hilfestellung für den Alltag daheim.

Probier es mal aus

Gruß
Syliva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.