Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlonz am 18.02.2004, 22:43 Uhr

Private Zusatzversicherung abschließen

Hallo ihr!
Mein Sohn, 32 Mon., entwicklungsverzögert ist über meinen Mann gesetzlich versichert. In der letzten Zeit haben wir ziemlich viele Ärzte konsultiert und zahlreiche Untersuchungen machen lassen, sind aber noch immer keiner Ursache auf die Spur gekommen.
Da wir uns von manchen Ärzten nicht immer sehr zuvorkommend behandelt gefühlt haben, auch bei einem stationären Aufenthalt im Klinikum; denken wir über eine private Zusatzversicherung nach.
Hat jemand von euch versucht, sowas für ein Kind abzuschließen, bei dem eine Behinderung vorliegt und das dauerhaft Therapien bekommt.
Wahrscheinlich steht eine Gesundheitsprüfung an, die einen unbezahlbaren Beitrag zur Folge hat. Wer weiß Bescheid?
LG Christel

 
1 Antwort:

Re: Private Zusatzversicherung abschließen

Antwort von mailins am 19.02.2004, 13:42 Uhr

hallo Christel,
Ich kann Dir nur von uns berichten.
Mailin ist ein ehemaliges Frühchen,mittlerweile fast 22 Monate und zeigt im Moment keinerlei Behandlungsbedürftigkeit aufgrund ihres Frühchenstatus.
Sie bekommt wohl immer noch KG und das wird auch noch lange Zeit so bleiben,aber ansonsten nichts und trotzdem ist es uns nicht gelungen eine private Krankenzusatzversicherung für sie zu finden.
Den Versicherungen ist das Risiko zu groß,daß noch irgendwelche Folgeschäden(blödes Wort) auftreten könnten.
Leider denke ich in Eurem Fall,daß auch ihr keinen finden werdet,der den Kleinen aufnimmt .
lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.