Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habakuk am 18.02.2004, 17:34 Uhr

An Sabrinau: Krankenversicherung

Hallo Sabrina,

peinlich, peinlich, mir ist jetzt erst wieder eingefallen, warum die GVK meine Kinder mitversichert! Es liegt nämlich am Einkommen, das darf eine gewisse Grenze (ich glaube 3500 Euro netto pro Monat) nicht überschreiten, dann funktioniert es.

Ich hoffe, daß Du trotzdem eine für Dich akzeptable Lösung findest. Übrigens möchte ich Dir auch noch sagen, daß ich Deine Beiträge sehr gern lese. Ich habe daraus auch schon einiges mitgenommen wie z.B. wie die Aussagen von Kinderärzten "besonderen" Kindern gegenüber zu bewerten sind. Wie Du - und sicher viele andere hier - finde ich ja leider auch, daß einem kaum jemand sagt, was mit seinem Kind wirklich los ist. Eigentlich ein Unding, oder?! Das bedeutet leider dann wohl auch, daß die Kinder deren Eltern sich nicht einfach so zufrieden geben und weiter aktiv sind, besser mit Therapien versorgt werden, etwas das es so eigentlich nicht geben dürfte in unserem Gesundheitssystem.

Trotzdem viele Grüße


Heike

 
1 Antwort:

Re: An Sabrinau: Krankenversicherung

Antwort von Sabrinau am 19.02.2004, 15:43 Uhr

Hallo Heike,

ich hatte mich - ehrlich gesagt - auch schon gewundert...!
Ja, was in und mit unserem Gesundheitssystem derzeit passiert, ist schon heftig. Wir sind immer noch am Überlegen, ob eine private oder eine gesetzliche Krankenversicherung demnächst für mich in Frage kommt. Ob wir einfach das Los entscheiden lassen?!

Liebe Grüße,
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.