Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 23.02.2009, 12:46 Uhr

eine Frage zu Ritalin, Methylphenidat u.ä.

Ihr Lieben,
ich mein die Frage tatsächlich ernst, weil ich mich schon länger damit rumschlage und nicht wirklich eine Antwort darauf find, meine Unkenntniss zur Wirkungsweise ist wirklich echt...
Diese Medis für ADS/ADHS-Kids sind doch konzentrationssteigernd, oder, soweit ist man sich doch einig?!
Dafür spricht auch die Behauptung die man im Internet lesen kann, dass im 2.Weltkrieg die Piloten derlei genommen haben, um viele Stunden am Stück zu fliegen, weiss jemand, ob das stimmt?!?
Und auch der beliebte Witz:
"Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen, einem Franzosen und einem Engländer?
Der Engländer geht morgens zur Rennbahn und mittags in seinen Pub. Der Franzose geht morgens in sein Bistro und mittags zu seiner Geliebten. Der Deutsche nimmt morgens sein Ritalin und geht den ganzen Tag arbeiten."
passt doch in das Bild, dass es den meisten Menschen helfen würde, dieses Medikament zu nehmen?!?
Könnt ihr mir weiterhelfen, ob es Studien gibt, dass das Medikament nicht geholfen hätte, dass sich der Patient besser konzentrieren konnte? Meist werden die Medis wenn sie wieder abgesetzt werden doch wegen Unverträglichkeit und Nebenwirkung abgesetzt oder?
Achja, ich möchte nochmal betonen, dass ich keine Grundsatzdisskussion anfangen möchte, dass es für einige Menschen tatsächlich angezeigt ist, das Medikament zu nehmen....
lg
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ritalin?

Hallo Gibt es Kinder die Ritalin nehmen? Meine Tochter soll es bekommen, bin aber hin und her gerissen. Gibt es Erfolge dadurch? seit ihr froh das Euer Kind das Medikament bekommt? Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber es ist halt alles neu für mich, und macht ...

von bebie2 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Ads! Wirklich Ritalin???

Hallo! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin, ich habe 2 Kinder und bin 37J alt. Mein Großer wurde nun auf Ads getestet, und man sagte mir das er Verhaltensauffällig wäre, und er es mit der Gabe des Medikaments Ritalin einfacher haben konnte. Seine ...

von marie45 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.