Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marina+Hendrik am 08.11.2004, 21:04 Uhr

Eigenblutbehandlung

Hallo,
mein Sohn nimmt seit dem Aufbau seiner Darmflora im Mai diesen Jahres keine Medikamente mehr ein. Vorher haben wir mit Pulmicort, Berodual, Salbutamol.... inhaliert. Außerdem ständig Antibiotika und bald literweise Hustensaft. Ich war jede Nacht auf den Beinen um irgendwie den Husten zu lindern. Seit der Behandlung war er auch nicht mehr krank. Einmal hatte er zwei Tage Fieber, aber er war fit dabei.
Der Stuhlgang war immer in meinen Augen ganz normal. Im Nachhinein würde ich sagen, dass er manchmal doch extrem gerochen hat. Das ist mir seitdem nicht mehr aufgefallen. Außerdem hatte er sehr oft Blähungen, das ist auch weg. Insgesamt scheint es ihm viel besser zu gehen. Mir selber ist als erstes aufgefallen, dass er viel erholter und entspannter aussieht. Außerdem wurde seine Laune besser.
Mir selber kam es wie Zauberei vor. Das der Husten wirklich mal weg geht, konnte ich mir schon nicht mehr vorstellen.

Wir sind privat versichert, mussten also nichts bezahlen. Die Behandlung wird aber nicht von den gesetzlichen KK übernommen. Du müsstes also die "Milieuuntersuchung des Stuhles" selber bezahlen. Kostet rund 50,- Euro. Die Medikamente, die Hendrik dann bekam, waren aber nicht homöopathisch. Ich denke daher, dass die bezahlt werden. Wenn nicht, müsstest Du noch mal mit rund 150,- Euro rechnen.

Liebe Grüße und Alles Gute!
Marina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.