Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 07.11.2004, 12:23 Uhr

DANKE - sorry lang

EUCH ALLE EIN DICKES DANKE !!!!

für Eure Postings und privaten mails
die mir zeigen,
dass wir doch alle zusammenhalten.
Ab und an hab ich einfach so meine Frustphasen
da mir wieder mal so ne Mama über den Weg lief
die ihr Kind gerne ganz schrecklich behindert redet, weil das lukrativer ist ...


Presse und Öffentlichkeit ist ne tolle Sache,
und es geht nicht mal vorrangig darum Spenden zu erbetteln oder armen Menschen zu suggerieren ohne deren Gelder ginge die Welt unter - im Gegenteil.

Ich finde es an sich wichtig, die Menschen "aufzuklären"
zu sagen so geht es,
dies kann man machen , das kann man versuchen,
mit besonderen Kindern geht das Leben genauso schön weiter etc.
Unsere Homepage gabs schon seit fast 5 Jahren, lange bevor auch nur die Idee der Delfine entstanden war
aber oft geht es doch in den HPs nur ums Spendenbetteln, das finde ich sehr traurig.
Für andere etwas tun die in der selben Situation sind ist ein Geben und Nehmen mit denen, die auch etwas im Austausch haben.
ich mag mich nicht einreihen in das Gejammer von manchen Leuten - wobei ich keinen hier meine - an anderer Stelle trifft man sie gehäuft.

Oder die Neider,
ob nun um Delfintherapie,
oder um Betroffene die in die Ukraine fahren,
alles doch Eltern die das letzte Hemd geben würden für die Kids
die sich dumm anreden lassen müssen und
ein schlechtes Gewissen haben dann.
Aber will einer die behinderen Kinder im Gegenzug haben ?
Ich kenne eine Alleinerziehende, die war mit schwerstbehindertem Wachkomakind ind Florida bei Dr Nathanson, ausser der Therapiestätte hat sie nichts gesehen, kein Meer und kein Florida da das Kind so behindert ist, selbst da wird dumm rumgetratscht.

Was mich dann eben betroffen macht ist
dass nichtmal die Familien untereinander zum Teil zusammenhalten
Tips gerne annehmen aber keine weitergeben,
mir hat mal ne Mutter in unserer ersten Anfangssammelzeit erklärt, was bei e b a y verkaufst Du Sachen, nee das ist mir viel zu blöde, ich will dicke Spenden haben und keine Arbeit machen,
wisst Ihr, dass die obwohl der Mann im Jahr SUPERDICKE Kohle verdiente wirklich die 1000 er Spenden bekam ? Da quasi Geld zu Geld kommt und Firmenspenden gerne zu "Geschäftsführerkollegen" gehen ?
Und wenn ich dann sehe, dass eine andere Bekannte den Termin absagen musste, da die solche Praktiken ablehnt, da werd ich echt sauer.

Egal wer was wo fragt und unternimmt
wir sollten immer schauen nicht sich alleine zu dienen und die dicke Kohle aufs eigene Konto zu bekommen
sondern auch der Sache zu dienen und keinen falschen Eindruck zu erwecken
zusammenzuhalten, denn wir alle sind in einem Boot
und kommt auch nur auf einen ein Schatten des Zweifels
sind all unsere Projekte betroffen

dagmar

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.