Elternforum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

an Ellert wegen delfhin-therapie

Hilfe für kranke und behinderte Kinder
an Ellert wegen delfhin-therapie

Mitglied inaktiv

Hallo Dagmar ich bins nochmal hab leide keine eigen Email muss die erst erstellen bin durch meine schwester drin.Hab da noch ein paar Fragen. Hab ihr auch alles über Dolfhin aid machen lassen wie sprich flüge buchen hotel buchen . Grüsse natalja mit Leon


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also, wir haben uns erstmal den Therapieplatz über Dolphin Aid gesichert und uns dann selbst über Preise informiert wie Flüge und Unterkünfte. Dolphin Aid bekommt zum Teil Rabatte die die dann weitergeben und darum war es billiger alles über DA zu machen. Theoretisch kannst Du alles selbst buchen und dann deren Die Rechnungen geben, damit es vom Treuhandkonto beglichen wird. Unsere Unterkunft war jedoch fast die Hälfte billiger als hätten wir sie dort direkt gebucht, der Flug war gleichteuer als im Internet gebucht, aber die reisebüros bekommen ja Rabatte und den haben wir dann bekommen. DA vermittelt an sich nur Therapien und zwar ohne dass man Mitglied sein muss, sind wir auch nicht. Wenn man noch das Nebenher von denen geregelt haben will macht das Frau Ossenschmidt, die in einem Reisebüro arbeitet, kann man aber gerne auch alleine machen, dann hat sie weniger Arbeit. je nachdem wie es einer will. DA lässt nur notwendige Kosten über das treuhandkonto abwickeln, es gibt Vereine die bieten Türkei an, da kann man sich sogar Essen und trinken von Spendern finanzieren lassen, würde ich persönlich nicht wollen, da man daheim ja häusliche Ersparnis hat. In Florida läuft der Mietwagen übers Konto, da man ohne Auto nicht zum Therapieort kommt, in Curacao braucht man nicht notwendig ein Auto, wer eines will muss das privat zahlen. In Spanien zB ist die Therapie gratis aber hat diverse Nachteile ! Türkei wird nicht angeboten, da die Delfine da nicht artgerecht gehalten bzw wohl so behandelt werden , dass es schon einen Bissunfall gab, so unter der Hand gesagt. dagmar