Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ***Raven*** am 06.11.2004, 21:08 Uhr

Rolli und Sitzschalen tauglicher Fußsack?

Hallo

Kann mir jemand bitte sagen, ob es Rollstuhl und Sitzschalen taugliche Fußsäcke für Kleinkinder gibt? Und wo man sowas bestellen kann?
Mein Kurzer friert sehr leicht, und soetwas würde ich wirklich dringend brauchen.

Jede Frage die ich der Ortho. Firma stelle, wird automatisch mit "Gibt es nicht" beantwortet. Die machen mich noch Wahnsinnig.

Auf Radkappen für die Speichen (das mein Kurzer sich nicht die Fingerchen in den Speichen abreißt) und neue Griffe hab ich jetzt auch fast zwei Monate gewartet.

Wäre für einen Tip wirklich dankbar.

Gruss
Raven

 
6 Antworten:

Re: Rolli und Sitzschalen tauglicher Fußsack?

Antwort von ChristophJens am 06.11.2004, 21:30 Uhr

hallo ,klar gibt es die ..... eine frau hat da ziemlich gute entwickelt und diese heisst Schürmann !? suche einfach mal im WEB nach schürmann reha da wirst du fündig , sitzschalen Fusssack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rolli und Sitzschalen tauglicher Fußsack?

Antwort von marylee am 06.11.2004, 22:10 Uhr

Ja, unser erster "Rollifußsack" war auch von der Firma Schürrmann.

Ein weitere Möglichkeit: frag bei Eurem niedergelassenem Sanitätshaus nach ==> d.h. diese bieten an solche Fußsäcke maßgetreu zu nähen.

Und dann bietet sich es sich momentan an, die Reha-Care in Düsseldorf aufzusuchen. Da bekommt man von A-Z jedes Hilfsmittel ind X-facher Ausführung. Da sind wirklich irre viele Aussteller /Anbieter für ein einziges Hilfsmittel.
Die Frage stellt sich nur, ob ihr rel. in der Nähe von Düsseldorf wohnt.....??

Wie alt, bzw. wie groß ist denn Euer Sonnenschein?

Viel Erfolg und liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rolli und Sitzschalen tauglicher Fußsack?

Antwort von marylee am 06.11.2004, 22:21 Uhr

Hab da noch ein paar Anschriften aus meinem letzten Reha-Einkaufsführer herausgesucht!!

- Lammfellartikel: kontakt@christ-leather.com
- Funktionelle Bekleidung: mobile-mode@vr-web.de
- Mode f. Rolli-fahrer: rolli-modent-online.de
- Schürmann: info@schürmann-rehamoden.de
- Schlupfsäcke: info@magnoflex.de
und Kaiser-sheepskin@t-online.de
- evtl. auch Meyra: info@meyra.de
-Lammfellerzeugnisse: info@mindelpelz.de
- Rollstuhlzubehör und mehr: MPB-Pieper@t-online.de
- Thomashilfen: infothomashilfen.de

und noch viele mehr.....

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rolli und Sitzschalen tauglicher Fußsack?

Antwort von angel19776 am 06.11.2004, 23:40 Uhr

Hallo,
schau mal unter folgender HP Adresse!!
Diese Firma ist auch auf der Rehamesse 2004 vom 10.-13.11.04 in düsseldorf vetreten.
Auf der Reha gibt es in der Halle 4 ausschließlich ALLES für Kinder,Babys und Jugendliche Behinderte!!!Dort kann man sich auch über Therapien informieren und Alles Neue(Mode,Buggys etc.) direkt ausprobieren!!!

http://www.schuermann-rehamode.de

Alles Liebe und schau mal auf unsere HP:www.fruehchen-foerderung.de

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rolli und Sitzschalen tauglicher Fußsack?

Antwort von ellert am 07.11.2004, 0:49 Uhr

Hallo

bei uns ist es so, dass wir die Speichenmutz gleich dazu verschrieben bekommen haben
was aber nicht heisst, dass wir das auch bezahlt bekommen.
Rehabuggy wurde ja abgelehnt,
der Rolli mit 4000.- veranschlagt wird zu 680.- bezuschusst----

Zu dem Sack muss ich sagen,
da hab ich mir keine gedanken bisher gemacht
weiss aber von einer Freundin
dass sie schon bei e b a y welche ersteigert hat und in der Schule die weitergegeben werden, frag doch mal im Kindergarten Schule nach, ob den einer übrig hat. Die sollen nämlich teuer sein und Kasse, naja meine müsste ich nicht fragen die zahlen eh nichts

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tips :o)

Antwort von ***Raven*** am 07.11.2004, 16:35 Uhr

Werde die Links am Abend mal durchwühlen, wenn mein Kurzer im Bettchen ist. Ich kann bei den Firmen allerdings nur bestellen, da die alle ziemlich weit weg sind. ;)

Einstweilige Notlösung ist ein Fußsack von einem Schlitten. Ist aber nicht das optimum, weil der Reisverschluß leider nicht allzu weit zu öffnen ist. Und wegen der Athetosen ist es ein wenig schwierig den kleinen Mann rein zu setzen.
Übrigens wird mein Kerlchen bald 4.
Und die Radkappen wollte man uns zuerst gar nicht geben. Dann gab es nur provesorische - zwar gebraucht, aber das wäre mir zugegeben auch egal gewesen. Aber sie waren zu klein und die Gefahr das er mit den Fingerchen in die Speichen kommt nach wie vor gegeben. So schnell hätte ich den Rolli ja nicht stoppen können, wenn er da rein gegriffen hätte. Da wären die Fingerchen ab gewesen.
Allerdings hatte die Firma keine anderen auf Lager und musste die erst bestellen. Und das dauert bei der Firma dann immer ewig.

Gruss
Raven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.