Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 06.11.2004, 0:30 Uhr

Stiftungen gesucht

Hallo Ihr

für manche ein Reizthema aber heute packt mich wieder mal der Frust
und ich weiss nicht so recht, warum Betroffene nicht zusammenhalten sondern viele gerne eigene Süppchen kochen.....

Ich hab heute unseren nächsten Delfinthermin abgesagt, nicht wegen der immens gestiegenen Flugkosten dass KLM nun so richtig schon das Monopol ausnutzt und Preise verdoppelt hat, sondern weil ich keine Chance sehe das Geld wieder zusammenzubekommen. Wartenw ir halt nochmals länger, wäre alles zu verkraften

ABER

könnt Ihr Euch vorstellen dass es Menschen gibt, bei denen sich Zeitungen um Presseberichte reissen, die nicht nur auf der Jammermasche fahren sondern auch noch ein gutes Gewissen haben Spenden zu erbetteln und davon bereits ausgezogene Kinder mitnehmen und eigene Geschwister ( also Onkel) nur um einen Babysitter dort zu haben und mit dem Mann schick ausgehen zu können ?
Alleinerziehende die jedes Jahr solche Therapieaktionen machen und dafür Gelder bekommen ( und dann auch mit Freund fahren )
kann es das sein ?

Was machen wir spiessig verheirateten bei denen auch nur einer arbeiten gehen kann und die sich mehr als ein Kind leisten können ?

Ich weiss , dass Stiftungen für Therapien Zuschüsse geben ob nun Kosiavski oder Delfintherapie, Dinge die Kassen eben nicht zahlen,
aber diejenigen die da gelder bekommen geben die Quellen natürlich nicht preis !
Auch dass Radiosender da gen Weihnachten oft sammeln für solche Zwecke, große Firmen statt Kundenweihanchtsgeschenke an Projekte Gelder geben

Wir sind zwei betroffene Familien die fieberhaft auf der Suche sind, aber nichts finden
möchte denn einer pivat Beziehungen weitergeben und kennt Stiftungen, Adresse ist hinterlegt

ICH SUCH KEINE PRIVATSPENDEN
nicht dass Ihr das falsch auffasst, im Gegenteil, auch missgönn ich keinem der es braucht einen cent, aber manche übertreiben es echt ..... meine Bekannte fliegt in einigen Monaten und hat nicht mal die Hälfte zusammen, und bekäme die Anzahlung nimmer wenn sie storniert !!!

dagmar

 
15 Antworten:

und dann auch das noch

Antwort von ellert am 06.11.2004, 0:36 Uhr

seht Euch mal diese Flugpreise an
wie die 2005 gestiegen sind
aber nur für deutschland....

WIE KANN SOWAS SEIN ???


beispielrechnung 1 Erwachsener 1 Kind


ab AMSTERDAM
Volwassene(n) 519,00 82,92 601,92

Kind(eren) 390,00 82,92 472,92

~~~ euro. EUR 1.074,84


ab Wien
Erwachsener 838,00 118,20 956,20

Kind(er) 562,00 118,20 680,20

~~~~~~ EUR 1.636,40

und ab Deutschland


Erwachsener 1,397.00 112.12 1,509.12

Kind(er) 936.00 112.12 1,048.12

Ticket Service Charge 30.00

~~~~ 2,587.24 EUR



also 1500 Euro mehr ab Berlin
macht bei uns dann

4500 Euro mehr
dafür kann man bald nach Amsterdam laufen ....
aber auch ab wien ist es so viel billiger bei der gleichen Linie die sogar noch länger / weiter ist

WARUM ???
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann auch das noch

Antwort von Michi mit Luise am 06.11.2004, 9:07 Uhr

Oh Mann, das ist ja echt oberschei...
Warum das so ist kann ich Dir auch nicht sagen.

ABER: Wenn jemand wie Ihr, nette glückliche Familie mit so viel Lebensfreude und Liebe für ein MIßGEBILDETES Kind und sich dann noch eins extra anschaffen und nicht mal richtig klagen und gut zurechtkommen
*Ironieoff*

Manchmal glaub ich auch, daß man einfach zu positiv denkt! Ich und viele andere hier wissen, daß es das beste ist für die Kinder, sie so zu nehmen wie sie sind und daß man damit ganz normal umgehen kann. Als ob Ellert und die anderen Kinder keine Freude empfinden können! Für Leute, die damit nie zu tun hatten, ist das wohl schwer zu verstehen. Und wenn man dann ach so arm dran ist und das arme Kind oje, dann spendet es sich doch viel einfacher als wenn da jemand daher kommt voller Selbstbewustsein!
Wie eine stolze Mama, die ihr Kind zum Reitunterricht anmelden will.
Verstehst was ich meine?
Und Stiftungen etc. werden ja nunmal auch von Menschen geführt.
Nur wie man da rankommt, keine Ahnung...

Vielleicht solltet Ihr beim nächsten mal von Amsterdam fliegen, bei dem Preisunterschied kann man ja ein Großraumtaxi bestellen!

Ach menno...
Muß ich wohl nochmal an Hertha schreiben...

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und dann auch das noch

Antwort von antonia am 06.11.2004, 11:26 Uhr

hallo!


bzgl. der stiftungen kann ich dir nicht weiterhelfen aber ist dir bekannt, daß man mit dem zug direkt zum amsterdamer flughafen fahren kann?
vielleicht gibt es da ein günstige bahnverbindung für euch?

viele grüße
antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir werden wenn dann schon ab Amsterdam

Antwort von ellert am 06.11.2004, 11:57 Uhr

aber wie hinkommen bezahlbar
Zug schliesse ich aus, zu viele Kinder, zu viel Gepäck, es war schon Horror nur im Handgepäck umzusteigen, ggf doch mit dem Auto hin ---

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit dem Zug von Ber nach Ams - ohne Umsteigen

Antwort von Sabrinau am 06.11.2004, 13:22 Uhr

Hallo Dagmar,

es gibt einen durchgehenden Zug von Berlin nach Amsterdam. Mein Tipp fürs Gepäck: Nur das Allernötigste mit einpacken - und Rei in der Tube mitnehmen. Man braucht ja auch im Urlaub oft weniger als man mithat.
Was du geschrieben hast bezüglich Delphin-Gelder und dass von dem Geld auch "Anverwandte" mitfahren, ist ja echt der Hammer!

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche nutzen das gnadenlos aus !

Antwort von ellert am 06.11.2004, 13:45 Uhr

Hallo Sabrina

ne Bekannte hatte bei sich eine Familie die mit Oma und Opa geflogen war und zwei Kindern, APOTHEKER und auf Spendenkosten alles, naja
aber
die sind wohl öfters auf die Nachbarinsel zum tauchen geflogen
nun stell Dir das vor, die lassen sich den Urlaub samt Babysittern von Spenden finanzieren was ja oft Omas sind, die von der Rente was abknapsen und dann haben die aber privat soviel Kohle um sich Tauchausflüge leisten zu können, da bekomm ich echt die Krise.
Und das ist kein Einzelfall - wenn Du offizielle Gelder bekommst muss Du das schon nachweisen, aber wenn Dir Nachbarsoma was in die Hand drückt, wo das alles hinwandern kann ? Frag nicht weiter nach - da kommt mir die Galle hoch ...

Nicht viel mitnehmen - das haben wir nun auch nicht, zwei Koffern mit Kleidern hatten wir für 6 Personen aber halt ne Riesenkiste Ellerts Windeln ( hast da nicht in der Größe) zwei Kinderwägen, Reisetasche mit Badezeugs, wir hatten zusammen 6 Gepäckstücke, alleine Kindersitz hab ich ja für Ellert gebraucht fürs Flugzeug etc und das ganze Fotozeugs ist ja Handgepäck
Naja wir haben wieder zwei Jahre nun aber andere hier triffts vielleicht auch

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftungen gesucht

Antwort von Drillingsmama am 06.11.2004, 15:05 Uhr

HAllo
Hast dus mal bei diesem Radio Regenbogen Chefreporter versucht??? Vielleicht kann der Euch helfen???
LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftungen gesucht

Antwort von Drillingsmama am 06.11.2004, 15:12 Uhr

Hast du mal im Frühchenforum angel19776 gelesen, die wollen auch zur therapie und müssen 13000€ sammeln. die haben auch ne Homepage schau mal.
Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habs gerade gesehen,

Antwort von ellert am 06.11.2004, 16:56 Uhr

und bin am Durchlesen,
hab oben dazu was geschrieben
von wegen ich würde das DA Konto angeben
wie wir das auch machen, wirkt einfach seriöser
und dann auch immer den Spendenstand reinschreiben
wann der Termin ist genau
wie lange und wie sich die kosten zusammensetzen etc
ich bin da zum Teil auch schon arg angegangen worden

Curacao kostet für 4 Personen in der Nebensaison wohl an die 8000 Euro, also sehr viel weniger als dort angegeben für Florida ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Radio Regenbogen Chefreporter

Antwort von ellert am 06.11.2004, 17:03 Uhr

Hallo Drillingsmama

ich kenn den ja leider nicht und
dummerweise sind wir doch nach Berlin gezogen, das ist nicht deren Einzugsbereich !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Chefreporter da fällt mir doch was ein...

Antwort von Michi mit Luise am 06.11.2004, 17:33 Uhr

Ein Schulfreund von mir ist Journalist, bin grad am Stöbern, wie ich den wieder auffinde, weiß nicht mal bei welcher Zeitung der jetzt ist...
Jedenfalls hat der mal über mich ne Story gemacht und dann standen Morgenpost und Radio und sogar RTL-Fernsehen Schlange...
Wenn das für euch interessant wäre?
Grüße Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WO IST DER BERICHT ÜBER DICH

Antwort von ellert am 06.11.2004, 18:23 Uhr

Wenn wir zum Kaffee kommen mag ich den aber sehen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WO IST DER BERICHT ÜBER DICH

Antwort von Michi mit Luise am 06.11.2004, 18:57 Uhr

OJE....

Aber im Ernst: soll ich mal versuchen ihn zu erreichen?
Seine Freundin hat ihm nämlich Kontaktverbot erteilt, weil er mich (vor 12Jahren!) mal ganz doll lieb hatte ;-) (ich wollt aber nix von ihm, naja)
Deshalb gestaltet sich das vielleicht über Umwege, aber er schreibt halt nicht so reißerisch.
Halt nur, wenn Du einverstanden bist, sag einfach bescheid!
Wann kommt ihr zum Kaffee?
Luise macht sich besser als wir uns erträumt hätten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stiftungen gesucht

Antwort von snille am 06.11.2004, 19:46 Uhr

Hallo Dagmar!

Bezüglich Stiftungen kann ich euch leider nicht helfen - bin aus Österreich (bei uns gibt es da vor Weihnachten immer Licht ins Dunkel, wo auch solche Sachen finanziert werden....)

Aaaber: ich bin Journalistin und kann dir nur den Rat geben, Ellerts Geschichte (mit Fotos und allem Pipapo) an so viele Fernseh- und Radiosender und Zeitungen wie möglich zu schicken. Ohne falsche Scham, das machen soooviele Leute und die Redakteure sind immer froh, wenn sie "Ideen" (doofer Ausdruck in dem Fall, sorry) bekommen!!! Vor allem Stern-TV etc. würde ich anvisieren. Natürlich nur wenn du die Öffentlichkeit nicht scheust, ist ja auch immer so eine Sache.

Einen Versuch wäre es allemal wert und mehr als "nein" sagen können sie ja nicht.

Leider habe ich selbst keine Kontakte im deutschen Medienbereich, ich könnte aber - wenn du das möchtest - mal ein bisschen herum fragen (allerdings ohne Gewähr).

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch irgendwie klappt!!

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ andrea

Antwort von Ellert am 06.11.2004, 20:03 Uhr

Hallo Andrea

was glaubst Du, was wir in Sachne zeitungen versucht haben
auch Stern TV und so
UNS WILL KEINER
ich weiss nichtmal an was das liegt,
klar schön bin ich nicht, aber Ellert ist klasse und eigentlich sollte man meinen ----

darum sage ich ja, dass wir zu wenig jammern, zumindest habe ich den Eindruck wenn ich manche Dinge so lese von Leuten, deren Kinder kaum behidnert sind aber sich was zusammenjammern, dass sich uns hier allen die Zehennägel hochbiegen würden.

Leider kommst Du ja nicht aus Deutschland, wenn Du aber ne Familie suchst zum berichten, ich habe gerade Kontakt zu einer Familie aus Österreich die im nächsten Jahr fliegen mit 12-jährigem Sohn. Die haben die Spenden zusammen aber so, falls es bei Euch einen interessiert, nicht zum Spendenbetteln sondern als Idee oder Mutmachen für Betroffene !
LG dagmar

aber wenn Du einen kennst schick ihn ruhig zu uns !
Schön sind wir halt nicht
aber selten
www.mini-ellert.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.