Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mvoltmer am 10.01.2003, 9:49 Uhr

Dreitagefieber

Hallo an Alle,

ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja einer helfen.

Mein Sohn hatte vielleicht Dreitagefieber. Er hatte sehr hohes Fieber und einen Ausschlag (dieser könnte vom Fieber kommen aber auch eine Allergie sein). Wer kann mir helfen und sagen, wie sieht der Ausschlag beim Dreitagefieber aus?

Vielen Dank für eine Antwort.

Marion

 
3 Antworten:

Re: Dreitagefieber

Antwort von Cosma am 10.01.2003, 9:57 Uhr

Hallo !

Typisch fürs Dreitagefieber ist eben 3 Tage hohes Foeber mit anschliessendem (kann auch schon an Tag 2 sein) Ausschlag, der etwas rötelnähnlich flach und rot und über den Körper verteilt ist und nicht juckt.
Wenn Dein Kind gegen Rötlen geimpft ist würde ich von einem Dreitagefieber ausgehen, ansonsten vom Kinderarzt nochmal abklären lassen.

Gruss
cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ausschlag ist aber meistens nur...

Antwort von Mony am 10.01.2003, 12:03 Uhr

...am Rumpf, nicht im Gesicht oder Beinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber

Antwort von Anja K. + Marlene am 10.01.2003, 14:56 Uhr

Hallo Marion,

Marlene hatte im September das Dreitagefieber. Der Ausschlag kam erst am 4. Tag, zuerst am Bauch, dann noch am Rücken, sonst nirgends, und war auch nach 1 Tag wieder weg. Es waren ganz leicht rötliche Flecken, keine Pickelchen.

LG + gute Besserung,

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.