Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Granate am 09.01.2003, 22:05 Uhr

Frust Frust Frust

Ich weiß es gehört hier eigentlich gar nicht her aber ich muß mal irgendwo Dampf ablassen sonst platze ich noch.

Echt, warum kriegen die Einen es immer dicke und die Anderen gehen so belanglos durchs Leben.

Jetzt hab ich zwei kranke Kinder, bin bei einer Mutter aufgewachsen die psychisch schwer gestört ist, bin niemals untergegangen, bin geschieden und wieder verheiratet, hab ein Kind das unheilbar krank ist, und hab nen liebenswerten Mann der vollkommen dickköpfig und unbeweglich ist.

Er ist der Liebste auf der Welt, spült am liebsten dreimal täglich ab, hilft beim Bügeln, geht gerne in seine Arbeit........ eigentlich müsste ich glücklich sein wenn da nicht naja. Wir suchen schon lange eine größere Wohnung weil bei 3 Kindern (Stieftocher 17, meine Große 8 1/2 und die Kleine 6 Monate) 73 qm mit einem Kinderzimmer a 11 qm immer irgendwo die Kacke am dampfen ist. Und nu war schon wieder eine Wohnung bezahlbar mit 2 Kinderzimmern in der Zeitung. Hatte schon angerufen und einen Besichtigungstermin ausgemacht. Was soll ich sagen. Er meckert immer das alles so eng ist, das mit den 3 Kindern eine Zumutung ist, der Lottogewinn Hirngespinste sind, aber............ anschauen will er die Wohnung auch nicht. Warum weiß der Geier, das geht nun schon 4
Jahre so. Echt, manchmal könnt ich ihn umhacken.

Wenn ich dann frage warum, ja da gefiel die Lage nicht, da gefiehl der Schnitt nicht, da gefiel jenes oder sonstiges nicht. Ein Haus war auch schon günstig in der Zeitung, wäre noch im Limit gewesen, da passierte auch nix. Ich könnte platzen.

Jetzt reichts, ich pflastere jetzt die Wohnung voll, mit Kinderbesuchen, mit Therapiegeräten, mit Spielzeug was weiß ich noch, vielleicht hilft ja das oder hat sonst noch jemand einen Tip?????

 
8 Antworten:

Re: Frust Frust Frust

Antwort von Minerva am 10.01.2003, 9:10 Uhr

Bei meinen Eltern war das ähnlich - es war ein gewisses finanzielles Polster da, es waren Häuser im richtigen Rahmen da - nur mein Vater hat rumgezickt und wollte sich auf das "Risiko" nicht einlassen.

Letztlich hat meine Mutter alles in die Hand genommen, hat Häuser besichtigt und meinen Vater nicht gefragt ob er mitkommen will, sondern gesagt, dass sie DIESES Haus kaufen werden und wenn er schlau ist, dann solle er es sich nochmal anschauen. Das war dann ok für ihn, er musste nicht entscheiden, er musste "nur" noch planen.

Vielleicht hilft euch das auch, der jetztige Zustand ist keiner (das hatten wir auch - 3 Kinder, 75 m², allerding hatte das Kinderzimmer immerhin 15 m²) und auf Dauer gefährdet dieser ständige Stress auch eure Ehe (meiner Bekannte ein Stockwerk tiefer ist es so ergangen, 3 Kinder sind in dieser Enge nicht auszuhalten).

Schau dir alleine die Wohnungen an und sag deinem Mann dann, dass ihr in DIESE Wohnung umziehen werdet - er soll schon mal den Umzug planen.

Ich drück dir die Daumen

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach es wie Minerva sagt, war bei meinen Eltern genauso! Gruß Chrissie o.T.

Antwort von Chrissie3 am 10.01.2003, 11:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frust Frust Frust

Antwort von Granate am 10.01.2003, 13:14 Uhr

Ja du hast Recht. Ich war so wütend dass ich in seinem Beisein die "neue Vermieterin" angerufen habe und zu Ihr sagte: "Sie brauchen sich nicht mehr um einen Besichtigungstermin bemühen, mein Mann ist so ein Querkopf der will gar nicht nach Miesbach ziehen." Worauf die Dame etwas verwirrt war und meinte "Schade hätte Sie mir gut als meine neuen Mieter vorstellen können, ist denn da gar nichts mehr zu machen?" Ich sagte "Definitiv nein". So mein Mann konnte meine Reaktion nun gar nicht verstehen. Jetzt ist mir zwar ne saugute Wohnung durch die Lappen gegangen, aber dafür weiß ich jetzt auch wo ich dran bin. Und beim nächsten Mal leg ich ihm den unterschriebenen Mietvertrag vor und sage "Entweder ziehst Du nun mit oder Du mußt Dir zwei Wohnungen leisten können.". Tja so ist das eben mit den Krebsen, zwei Schritte vor, drei wieder zurück. Meine Oma hat immer gesagt ein Krebs ist ein Schalentier, das will gekocht werden. In diesem Sinne noch einen schönen Tag und vielen Dank fürs Dampf ablassen. Liebe Grüße Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*wow*

Antwort von Minerva am 10.01.2003, 16:24 Uhr

Ich habe es echt krachen gehört als ich dein Posting las :-)

Ich fürchte, dass Männer nicht in der Lage sind wirklich tiefgreifende Entscheidungen zu treffen, wenn sie nicht 2 Jahre darüber nachdenken können.

Sag doch mal zu einem Mann: "Ich finde, wir sollten ein Kind bekommen/ heiraten/ ein Haus kaufen/ umziehen/ den Job Wechseln/ eine andere Automarke kaufen/ RTL auf einen anderen Kanal auf der Fernbedienung legen/ über Vasektomie nachdenken ....."

*g*

Glaubst du nicht, dass deine zukünftige Vermieterin eventuell nicht doch noch unzustimmen ist?

Ich wünsch dir was

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi Minerva! Du hast es echt getroffen...

Antwort von Mony am 10.01.2003, 17:35 Uhr

...oder liegt es daran das meier auch ein Krebs ist? Das schlimme ist nur ich ziehe hier ein neues Exemplar mann groß und der wird auch nicht besser. Das ist den Männern in die Gene gelegt!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi Minerva! Du hast es echt getroffen...

Antwort von Minerva am 10.01.2003, 21:08 Uhr

Ich glaube nicht, dass es am Sternzeichen liegt - mein Vater ist Skorpion, mein Mann Steinbock.

Nenenene - Entschlussfreudigkeit muss auf dem fehlenden Zipfel des Y-Chromosoms liegen (mit wäre es ein X Chromosom)

Minerva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi Minerva! Du hast es echt getroffen...

Antwort von Granate am 10.01.2003, 21:46 Uhr

Grins was soll ich dir sagen meine Tochter von ihm ist auch ein Krebs. Er hat am 15 sie am 11ten Geburtstag. Ist ne total liebe Maus, sieht genau so aus wie der Papa, hat ne Figur wie Papa und ist wie Papa. Was kommt da noch auf mich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi Minerva! Du hast es echt getroffen...

Antwort von Granate am 10.01.2003, 21:50 Uhr

Nachtrag, Nachtrag, heut kann ich schon wieder lachen, ist echt cool was ihr da so schreibt. Bin echt froh dass ich mit meinem Exemplar nicht alleine bin. Oma sagte immer "Glaubst Du irgendein Krieg wäre gewonnen worden, wäre nicht eine Frau dahinter gestanden?" Oder was ich auch gut finde: Ein Mann ist wie ein Löwe. Die Leine ist lang, er stolziert durchs Leben der große Herrscher, dieses Gefühl muß er haben oder er geht unter, aber glaub e mir eins, am Ende dieser langen langen Laufleinde hat er ein Würgehalsband." Tja so ist es hald ich könnt mich noch immer kringeln vor lachen. Die Wohnung ist zwar weg aber mir gehts schon viel viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.