Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexxi am 09.01.2003, 19:40 Uhr

Hydrocephalus

Hallo!
Bin jetzt in der 25 SSW und bei meinem kleinen wurde gestern zu viel Hirnflüssigkeit festgestellt! Natürlich ein riesen Schock!!
Meine Frage, wer kann mir weiterhelfen?
Wer ist auch betroffen und hat sein Kind schon geboren? Wie gehts weiter?
Fragen über Fragen!
Danke Alex

 
3 Antworten:

Re: Hydrocephalus

Antwort von Barbara170778 am 09.01.2003, 20:39 Uhr

Hallo Alex,
bei unserem Sohn wurde fast genau vor 3 Jahre in der 24. SSW ein Hydrocephalus festgestellt.
Es ist schwierig vor der Geburt genaueres sagen.
Würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir melden würdest, eMail Adresse oben!, dann können wir uns noch genauer austauschen, kann Dir auch noch weitere Adressen geben.

Liebe Grüße
Barbara mit Robin (Hydrocephalus, Hemiparese li., Epilepsie und entwicklungsverzögert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocephalus

Antwort von MichaelamitSofie am 15.01.2003, 23:08 Uhr

Hallo,

du kannst dich über Hydrocephalus auf folgenden Web-Sites informieren:

www.dandy-walker.de
www.hydrocephalus.de
www.kindernetzwerk.de
www.asbh.de

Gruß

Michaela mit Sofie
www.dandy-walker.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hydrocephalus

Antwort von Claudi+Jana am 21.01.2003, 14:41 Uhr

Hallo Barbara,

bin neu hier und habe gerade durch Zufall gelesen, daß Dein Sohn einen HC mit li. Hemipar. hat und entw.verzögert ist.
Meine Tochter Jana ist jetzt 2J+2M. und ist auch mit HC auf die Welt gekommen, hat eine re.Hemipar. und ist auch entwicklungsverzögert.
Wie weit ist die Entwicklung bei Deinem Sohn? Ab wann ist er gelaufen? Und ist die ganze linke Seite gleichstark betroffen oder Arm mehr wie Bein ?

Würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen könnten.

Claudia mit Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.