Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sergen am 12.04.2007, 9:38 Uhr

die entscheidung ist nicht einfach

guten morgen liebe mamis,

hab unter der suchfunktion mal geguckt, aber konnte irgendwie nichts finden, was mir mit meiner entscheidung helfen könnte.

ich schreibe einfach mal los.

mit meinem mann bin ich seid 7 jahren verheiratet. wir sind 26 jahre alt.

2003 haben wir einen wunderschönen sohn mit tollen glänzenden äuglein bekommen.
er kam zwar mit einer schweren lungenentzündung auf die welt, und wir mussten paar wochen in der kinderklinik bleiben, aber es ging ihm dann wieder gut :)
im august 2004 erkrankte er an einer sehr seltenen fiesen erkrankung. es ist eine entzündlicht nervenerkrankung das ihm innerhalb von 2 wochen komplett GELÄHMT hatte. mit sehr langen und für mich absoulut schwierigen krankenhausaufenthalten ging es ihm stückchen für stückchen besser. er hat teilweise sehr hohe cortison therapie bekommen. er hat viel durchgemacht der arme kerl.... wir natürlich auch. manchmal habe ich die ganze nacht geweint. ob es ihm wohl wieder besser gehen würde?
die ärzte konnten uns keine zeit nennen, wie lange es dauern könnte, oder ob er überhaupt mal wieder richtig laufen könnte.
einen grund für die erkrankung kennt die medizin bis heute nocht nicht. es ist auch nicht erblich, was mich sehr beruhigt.
zur zeit kann er in orthesen laufen :) seid august 2006!!!!!!! damals habe ich meinen 3 jährigen sohn zum erstenmal in unserem garten zwischen den bunten blumen von meiner mama paar ängstliche wackelige schrittchen machen sehen. das war der schönste augenblick in unserem leben.
geistige probleme hatte er nie gehabt, er ist sogar sehr schlau :) konnte mit 18monaten schon alle farben und buchstaben, achso und die zahlen bis 19 auch :)
das war nähmlich das einzige was er im liegen damals spielen konnte. immer mal in kinderbüchern geguckt und erzählt was er sofort aufgenommen hatte :)
er wird im juni 4. macht noch eine cortisontherapie, mit einer niedrigen dosierung, was ihm gut tut, und sich mit kleinen schrittchen verbessert. z.B. verbesserung vom gangbild.
er darf nicht in kindergarten, da er sich dort sofort mit infekten anstecken könnte, was so möglich nicht passieren darf, weil jeder banale infekt, z.B. magen darm u.s.w.
bewirkt bei ihm manchmal einen rückfall, und dann hat er ca. für 15 tage keine kraft mehr zum laufen, und ist natürlich sehr traurig, weil er ja schon fast 4 jahre ist.
es tut ihm auch schon genug weh warum andere kinder hüpfen können und er nicht. und vor allem andere kinder können barfuss laufen. er muss immer seine dicken orthesen anhaben damit er laufen kann :( aber bin wirklich überglücklich momentan. wir hatten nämlich auch andere zeiten, wo wir nicht mal wussten, ob ich ihn überhaupt mal auf den beinen sehen würde....

so.... es wurde zwar sehr lang, aber ich wollte einfach alles schreiben, damit ihr mal einen bild von meinem leben machen könnt :)

diese 2 jahre haben mich echt sehr mitgenommen, ich bin eine gaaanz andere person jetzt. manchmal mache ich mich verrückt wegen sergen (mein sohn) immer über seine zukunft nachdenken zu müssen, und immer mir die frage zu stellen, wie wird es mit schule, und noch 1000 anderen fragen ohne antwort.
meinem mann geht es eigentlich nicht anders, aber er versucht es mir nicht zu zeigen. er ist der stärkere :) was absolut hilfreich ist. er hat ganz selten mal ausbrüche, wo er nichts machen will, nur in ruhe gelassen will.
vor 2 monaten kam uns aufeinmal die idee, was wäre wenn wir noch einen baby bekommen würden.
ein wunderschönes gefühl, so ein kleines baby nochmal in den armen zu halten, zu riechen. das uns vielleicht bisschen kraft gibt, auch mal was anderes zu tun.
versteht ihr? auch mal ein zweites kind da haben, was uns davon abhält immer sergen sergen sergen und verrückt werden....

wie würde denn sergen damit klar kommen?
er ist ein sehr sehr liebes kind.
mit ein riesen grosses herz, aber wir haben trotzdem angst davor.

manchmal denke ich unbedingt, bitte noch ein baby!!!!!
manchmal nein, bitte nicht!

bitte helft mir mit meiner entscheidung....

ich wünsche euch viel kraft und alles gute :)

ayse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.