Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meine-mäuse-und-ich am 12.04.2007, 10:40 Uhr

die entscheidung ist nicht einfach

Hallo,

erstmal möchte ich Dich in den Arm nehmen, denn ich kann ansatzweise nachvollziehen was du in den letzten Jahren durch gemacht hast aber die Entscheidung ein weiteres Leben in die Welt zu setzen kann Euch niemand abnehmen, dies müsst alleine Ihr entscheiden. Abwägen ob du es schaffst, ob du Unterstützung bekommen kannst usw.
Es gibt ein Forum, speziell für behinderte Kinder.. Reha-Kids.... meine ich heißt dies. Hast du da schon mal geschaut, vielleicht ist dort ein ähnlicher Fall der dich weiterbringen kann oder vielleicht hat dort jemand einen Tip oder Link für Dich zu einem Spezialisten.
Meine Freundin hat auch ein behindertes Kind. Lara kam gesund auf die Welt, hatte dann nach einigen Tagen einen epileptischen Anfall, den die Schwestern auf der Säuglingsstation nicht mitbekommen haben, dadurch hat sie erhebliche Schäden- geistig wie auch körperlich zurück behalten UND niemand ist in so einem Fall haftbar gemacht worden *grrr*

Naja wie auch immer, Lara wird in kürze 5 Jahre alt, ist auf dem Stand einer ca. 2 jährigen. Kann nicht alleine sitzen, stehen, laufen, essen usw.

Meine Freundin war nun vor kurzem mit Ihr zur Kur im Piepmeyer-Haus in Münster. Ein spezielles Haus für behinderte Kinder. Google mal nach dem Piepmeyer Haus, die haben auch eine Internetseite.

Dort wurden versch. Methoden an Lara ausprobiert, sie bekam neue Orthesen verschrieben sowie einen Lauflernwagen (ähnlich wie so´n Gehfrei) und mit den Orthesen kann sie nun alleine stehen und mit dem Wagen auch einige Schritte laufen. Es wird von Tag zu Tag besser, man muß nur Geldult haben.

Was ich damit sagen will ist, das du vielleicht mit deinem Sohn auch mal dort hinfährst, das Haus ist sehr bekannt für Ihre Therapien & Verordnungen wie auch für den Erfolg nach der Kur.

Drück Dir die Daumen das du bald mehr über diese Lähmung in Erfahrung bringen kannst und vielleicht auch noch Jemand findest der ähnliches erlebt hat und Dir weiterhelfen kann.

Ganz liebe Grüße, Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.