Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 03.07.2004, 10:32 Uhr

dauernd Mittelohrentzündung !! nun schon wieder gerade mit Antibiotika durch

Hallo Tima,

ich kann Dir leider auch nicht viel helfen, wollte nur erzählen, dass mein Sohn im Winter vor 1,5 Jahren (er ist jetzt 2,5 Jahre alt) auch ständig MOE hatte, eigentlich bei jeder Erkältung. Er musste dauernd Antibiotium nehmen, wir kamen da gar nicht mehr raus und ich habe mir auch große Sorgen gemacht.

Jetzt allerdings ist der Spuk völlig vorbei, diesen Winter hatte er keine einzige MOE mehr. Unser Artzt meinte, bei vielein Kleinkindern verwächst sich diese Tendenz einfach (keine Ahnung, alles wird etwas weiter, größer?). Und er hat auch völlig gute, nicht vernarbte Trommelfelle, die Antibiotikatherapien haben sich also offenbar ausgezahlt.

Jedoch: wir mussten immer 10 Tage Antibiotikum nehmen, 7 Tage sind wahrscheinlich nicht genug und die Bakterien kommen wieder? Cefaclor hat übrigens auch nicht angeschlagen!
Nach dem Antibiotikum kannst Du Dir so Bakterien verschreiben lassen, um die Darmflora wieder zu sanieren (wie sie auch in manchen Yoghurts drin sind, nur halt stärker).

Alles Gute und gute Besserung für Deine Kinder
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.