Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 03.07.2004, 14:13 Uhr

dauernd Mittelohrentzündung !! nun schon wieder gerade mit Antibiotika durch

Hallo Tima,

ich möchte dir auch unsere Geschichte erzählen. Mein kleiner Sohn hatte im 1. Lebensjahr 8 !! MOE. Es war wie bei euch. Eine Woche Antibiotikum, dann war es fast weg, eine Woche Pause, dann wurde er schon wieder unruhig und kurze Zeit später schrie er vor Schmerzen. Er wurde dan 3 Tage nach seinem 1. Geburtstag operiert. Bekam Paukenröhrchen und die Polypen raus, die aufgrund der vielen Infekte stark vergrößert waren und den Gang zum Ohr versperrt haben. Er hat auch schon zähes Paukensekret (wie Kleister) , welches bei der OP entfernt wurde.

Die Paukenröhrchen blieben 11 Monate drin und er hatte in den ganzen 11 Monaten keine einzige MOE mehr !!! Jetzt sind die Röhrchen 7 Monate draussen (mein Kleiner ist jetzt 2,5 Jahre) und in dieser Zeit hatte er wieder 2 MOE. Auf jeden Fall aber besser als vor der OP.

Leider ist mein Sohn aufgrund dessen sprachentwicklungsverzögert. Da er im 1. Lebensjahr wohl kaum etwas gehört hat, hat er sehr spät mit dem Sprechen angefangen und ist auch jetzt ca. 4-5 Monate zurück. Wir fangen im Herbst mit Logopädie an.

Ich kann dir also zur OP nur zuraten.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.