Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 03.07.2004, 19:48 Uhr

dauernd Mittelohrentzündung !! nun schon wieder gerade mit Antibiotika durch

Hallo,

ich habe deinen Beitrag nicht ganz gelesen, will dir aber kurz von meinem Sohn berichten. Paul hatte auch sehr oft und heftige MOEs, die fast immer mit Antibiotka behandelt wurden. Es hat zwar oft geholfn, aber glücklich war ich damit nicht. Seit Herbst 03 nahm er vorbeugend Otovowen und Nasenpray (Kochsalz), bis wir dann im Januar zu einer Homöophatin gegangen sind. Die hat mir sehr gut versäntlich klar gemacht, dass es im Prinzip nicht wiklrihc sinnvoll ist, die Verbindung zwischen Nase und Mittelohe permanent zu durchlüften (mit Spray etc:9, da so die natürlich Barriere für Bakterien aufgelöst wird, d.h. Bakterien gelangen ungehindert zum Ohr und können es auch bei guter Belüftung entzünden. Fortan haben wir alles abgesetzt und Paul bekam seitdem ein Konstitutionsmittel (homöophatisch) udn für den akuten Schnupfenfall, der eigentlich fast immer eine MOE zur Folge hatte, bestimmte Globuli, die erzweimal täglich genommen hat. Seitdem ist er absolut entzündungsfrei und das, obwohl er seit Januar immer wieder mal verschnupft war. Nasenspray hat er aus obigem Grund nicht mehr bekommen. Ich würde tatsächlich mal die Naturheilkunde zu Rate ziehen. Sinn macht das aber nur, wenn auf jegliche schulmedizinische Maßnahmen verzichtet wird.

Alles Gute, Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.