Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 02.04.2020, 21:41 Uhr

Corona, Schulbesuch von chronisch kranken Kindern

Darüber reden wir hier auch.
Zwar hab ich viel gelesen und denke, dass Kinder mit Asthma nicht unbedingt in die Risikogruppe gehören. Auch in China gibt es doch viele Kinder mit Asthma (auch schlimmerem) trotzdem scheinen sie kaum betroffen zu sein.
Nichtsdestotrotz wäre bzw bin ich natürlich vorsichtig. Nur... wie?

Wir haben aber auch eine schwer autoimmunkranke Person in unserer nahen Verwandschaft. Mit einem Kind, das ja demnächst auch in die Schule soll um die Herdenimmunität zu gewährleisten also als Virenfänger losspaziert.
Eine Ansteckung würde die Mutter mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht überleben.
Ihre Atmung setzt auch so schon manchmal aus.

Was tun? Mutter über Monate in eine Klinik /Hochsicherheitstrakt ? Lebendimpfung kommt für sie nicht in Frage. Ggf Antikörpertherapie über Serum...
Alles besch....

Sie kann das Kind auch nicht über Monate zuhause lassen. Ist eh schon schwer genug.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Klimawechsel chronische Bronchitis - wohin im Winter?

Hallo, mein Sohn bekam im letzten Winter eine fiese Bronchitis, seitdem hat er immer wieder Probleme mit nicht endendem Husten, auch obstruktiv. Jetzt hat er gerade seine erste beginnende Lungenentzündung. Generell ist er infektanfällig. Ich möchte mit ihm - wenn er ...

von Annette147777 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

Chronische Bronchitis - was hilft? HP/Arzt-Tipp für Hamburg?

Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade sehr verzweifelt: Mein Sohn hat seit Herbst etwa im Abstand von 2 Wochen ständig Obstruktive Bronchitis. Wir versuchen viel mit Homöopathie zu machen, nutzen aber auch Salbutamol und zum Inhalieren den Pariboy. Nun hat er noch mit Colibiogen ...

von anbru 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

Wie umgehen mit Belastungen von außen bei chronischer Erkrankung?

Wir haben seit 5 Monaten die Diagnose Zölliakie bei unserer 11 Jährigen Tochter. Hashimoto steht noch im Raum. Gestellt wurde sie als sie letzten Winter immer müder wurde und keiner mehr weiter wußte. Da habe ich dann irgendwann auf die AKs für Zölli gedrängt und so kam ...

von Charlie+Lola 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

Chronische Obstipation

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt und hat schon seit dem 3 LM Obstipation, sprich auch schon wo sie MuMi (abgepumt und aus der Flasche weil Brust nicht funktionierte) bekam. Sie hatte dann 14 Tage nicht obwohl sie vorher täglich hatte... Und dann begann alles... ...

von Mariposa90 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

Frage: Chronischer Paukenerguss -> Hörgeräte

Mein Hüpffrosch (gerade 5 geworden) ist schon mit 2 und mit 3 operiert worden - beides mal Polypen und Schnitt im Ohr wegen Paukenerguss. Jetzt ist er wieder in Behandlung (bei einem Pädaudiologen Zentrum in einem Krhs.), weil Verdacht auf aud. Wahrnehmungsstörungen. Das ...

von Nici 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

chronische Lidrandentzündung??

Kennt das jemand? Waren gestern bem augenarzt zur kontrolle, mein mittlerer hatte ne brille und seit nem jahr knapp immer mal mehr mal weniger rote augen. Der Kinderarzt meinte immer bindehautentzündung oder allergie, hat er aber nicht und sonst ist auch nei was bei raus ...

von Luni2701 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

finanzielle Unterstützung bei chronisch krankem Kind??

Hallo, meine Tochter (3) hat seit der Geburt eine chronische Atemwegserkrankung. Erst spastische Bronchitis das zu Athma geworden ist. Sie nimmt täglich Cortison und weitere Lungenmedikamente. Regelmäßig bekommt sie nachts "Anfälle". Meine Frage: Aufgrund dessen ,das sie ...

von MELINA 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

( chronische) Bronchitis

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Schon seit über 4 Wochen scheint er Bronchitis zu haben. Am Anfang wars ein bellender Husten der entwickelte sich dann zu schleimigen Husten nach einiger Zeit. Morgens hat er immer Hustenattacken oder eben bei ...

von Drachenmama 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

chronische Mandelentzündung....

Laut 2 Ärzten soll unsere Tochter (5) eine chronische Mandelentzündung haben. Bisher hatte sie allerdings nur 2 Mandelentzündungen (okey beide innerhalb eines halben Jahres). Bei diesen hatte unsere Tochter einen Tag erst nur Rückenschmerzen und vom Kreislauf her Probleme. ...

von Leo engel 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

chronisch kranke Kinder und Hartz IV

Hallo, ich gehe halbtags arbeiten und muss leider zum Gehalt noch Hartz IV in Anspruch nehmen. Nun habe ich gehört, dass es für chronisch kranke Kinder (mit Bescheinigung vom Arzt) einen extra Zuschuss gibt. Stimmt das? Viele Grüße von ...

von Fuzzi 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chronisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.