Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leo engel am 25.10.2010, 7:37 Uhr

chronische Mandelentzündung....

Laut 2 Ärzten soll unsere Tochter (5) eine chronische Mandelentzündung haben. Bisher hatte sie allerdings nur 2 Mandelentzündungen (okey beide innerhalb eines halben Jahres). Bei diesen hatte unsere Tochter einen Tag erst nur Rückenschmerzen und vom Kreislauf her Probleme. Waren dann beim Arzt (beim ersten Mal) und der stellte eine Mandelentzündung fest. Die Halsschmerzen und Fieber kamen erst am nächsten Tag. Beim zweiten Mal war es auch so.

Der zweite Arzt der meinte sie hat eine chronische Mandelentzündung meinte, die Mandeln solltet vor dem Schulanfang raus. Wir stehen dem ganzen skeptisch gegenüber.
Polypen wurden im letzten Jahr entfernt.

Gibt es hier Mamis mit Kindern mit chronischer Mandelentzündung und könnt mir sagen was ihr gemacht habt.

Lg Yvette

 
10 Antworten:

Re: chronische Mandelentzündung....

Antwort von thn05 am 25.10.2010, 10:07 Uhr

Hallo,
also bei unser Großer (jetzt 13 J.) war es ähnlich. Wir haben auch gezögert aber uns dann doch dazu durch gerungen und die OP machen lassen. Nun gehts ihr gut und sie hatte bis heute keine so heftigen Halsschmerzen mehr wie damals. Wir haben ihr damit geholfen. Die Polypen hat sie auch zuvor heraus bekommen. Es wird Deiner Tochter auch besser gehen danach.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chronische Mandelentzündung....

Antwort von Reni+Lena am 25.10.2010, 15:41 Uhr

ja, rausgemacht. Seitdem hab ich ein super gesundes Kind. War vorher permanent erkältet, verhustet, verrotzt etc..schlimm!
Seitdem..nix mehr...sie wird jetzt 10. Den Kinderarzt brauchen wir seitdem nur noch für impfungen:)


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@reni

Antwort von Leo engel am 25.10.2010, 16:09 Uhr

Leonie ist auch ständig verschnupft. Husten geht. Aber so leicht erkältet ist sie seit über einem Monat fast nur. Also schnupfen.

Da kommt schon fast die nächste Frage wie wir ihr das beibringen. Bei der Polypen OP war sie 4 und weiß noch einiges und hat seitdem immer noch Angst vorm Krankenhaus........ :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von AndreaWDU am 26.10.2010, 9:13 Uhr

Hallo,
du sagst deine Tochter hatte erst 2 mal Halsschmerzen? Dann würde ich es erstmal mit homöpathischen Mitteln versuchen.

Mein Sohn hatte innerhalb eines Jahres 4 Halsendzündungen und 4 oder 5 mal Scharlach. Seine Mandeln begannen sich aufzulösen, deshalb hab ich mich für die Op entschieden.

Ich fand das damals ziemlich heftig, ich hoffe, das bleibt meinem anderen Sohn erspart

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von AndreaWDU am 26.10.2010, 9:14 Uhr

Aber es stimmt, mein grosser ist seitdem viel seltener richtig krank.

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @reni

Antwort von Reni+Lena am 26.10.2010, 10:53 Uhr

hmmm,
Lena bekam auch mit 4 die Polypen raus und mit 5 dann die mandeln.
Angst...nö..Angst hatte sie eigentlich nicht..keine Ahnung. Wir haben ihr eben gesagt, dass die teile raus müssen, wie das abläuft und fertig. Da musste sie eben durch. klar wär sie lieber auf den spieleplatz gegangen:) ..aber ich hab da auch nicht lange rumgemacht..es ist halt so und fertig.
ich hab die Erfahrung gemacht, je mehr gedöns man drum macht, desto mehr beschäftigt es die kinder.
Kommt halt auch auf deine Einstellung dazu an...ich bin krankenschwester..für mich war das nichts besonderes..ne kleine Op eben....das hat lena auch gespürt und sich nicht groß aufgeregt.
geh locker an die sache ran, dann überträgt sich das auch auf dein kind. Erklär es ihr mit Überzeugung und ohne Wenn und Aber, dann akzeptiert sie es als beschlossene Sache.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal an Reni

Antwort von Leo engel am 26.10.2010, 11:05 Uhr

Hab auch Krankenschwester gelernt. :o)

Bei Polypen haben wir das auch so gemacht. Einmal haben die im Kh aber den "Fehler" gemacht und nach dem Saft zu lange gewartet und die Wirkung war schon soweit vorbei das sie alles zu sehr mit bekam. Alleine das pieksen den Tag vorher zur OP Vorbereitung war schon ein Kampf.

Bei unseren Sohn war das bei Phimosen Op leichter. Ihm wurde vorher kein Blut extra abgenommen. Er hat den Saft bekommen und kam genau als er müde wurde zum OP. Da war es für mich nur schlimmer, weil sie bei ihm keine Vene fanden und ich die ganze Zeit dabei war bis er schlief. Das war der Horror, denn sie mussten 6mal stechen und erst im Fuß klappte es. :o( Aber hinter her nachdem er die Narkose richtig ausgeschlafen hat war er super drauf. Das war bei unserer großen anders.

Lg und danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure Antworten....

Antwort von Leo engel am 26.10.2010, 11:08 Uhr

werden dann erstmal sehen was im Dezember gesagt wird (da müssen wir wieder zum Facharzt). Mal sehen was er dann sagt.

Klar wenn die OP sein muss werden wir das auch machen lassen. Aber sie hatte wie gesagt in den letzten 12 Monaten nur 2 Mandelentzündungen. Zwar einige Erkältungen aber die hatte ihr kleiner Bruder auch.

Danke für eure Antworten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal an Reni

Antwort von Reni+Lena am 26.10.2010, 11:39 Uhr

Oja...das Saft problem hatten wir auch:) Allerdings nicht, weil es zu lange gedauert hat, sondern weil der saft lena nicht müde gemacht hat sondern genau das gegenteil. Die ist über die betten gehüpft wie ein Durazell-hase auf Extasy.
Blut hab ich am tag vorher selber mit dem Butterfly abgenommen, in der Arztpraxis. ich hab das schon öfter gemacht und Kind vertraute mir.
bei der OP habe ich sie mit 4 Emler-Pflaster verpflaster, je rechts und links den Handrücken und die Armbeuge. sie haben aber den Zugang beim ersten mal gleich gebacken bekommen:)
Ich bin auch bei ihr geblieben bis sie geschlafen hat. Hab das dem Arzt gleich von Anfang an gesagt dass ich mitkomme bis sie schläft. Er meinte zwar, dass sie das nicht machen weil blabla...war mir aber egal...ich hab gesagt, dann bin ich eben eine Ausnahme..ich komme mit. und so wars dann auch:))))))
Hab dann auch mit der Anästhesie ausgemacht, dass sie mich sofort holen wenn sie in den Aufwachraum kommt. das haben sie auch gemacht und ich war wieder da als sie aufgewacht ist. ich kann schon verstehen, dass sie das nicht bei allen Eltern machen...sie war noch etwas blutverschmiert um Mund und nase..aber das wußte ich ja als Krankenschwester.
ich blieb die 5 tage auch bei ihr im Krankenhaus und hab mich selber um sie gekümmert...braunüle verbunden, Infusionen umgestöpselt usw. War echt kein Problem..am zweiten tag war sie noch etwas müde, am dritten wieder fit. Da hatte ich Mühe sie ruhig im bett zu halten.
nachblutungen gabs keine.
Du musst fragen, welche methode dein HNO anwendet. bei mandel-Op ist ja am 7-10 tag der kritschste weil da die krusten abfallen und es zu nachblutungen kommen kann. mein HNO hat die Kinder von Anfang an alles essen lassen, am besten brot und härtere sachen, weil dadurch erst gar keine dicken krusten entsehen sondern sich da gleich abschabt. So kann nichts abfallen und es besteht keine blutungsgefahr. Das Kind muss halt vernünftig mit schmerzmitteln abgedeckt sein, dass es schlucken kann, wobei lena ab dem dritten tag das auch nicht mehr gebraucht hat.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Reni

Antwort von Leo engel am 26.10.2010, 11:55 Uhr

also wenn es zur OP kommen wird, dann werden wir es auch nicht wieder in Klinik machen lassen, sondern dann lieber längeren Weg in kauf nehmen und in die Kinderklinik.

Bei unserem Sohn war das auch so, das wir sofort als die OP vorbei war zu ihm durften. er lag da noch auf dem Tisch (war extra ein kleiner OP wo die nur sowas machen). Wir mussten nur ganz kurz vor dem Aufwachraum warten, als er da angestöpselt wurde.

Lg und danke für deine Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Re: Nochmal zum Integrativkindergarten und chronischer Verstopfung..

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen. Ich telefoniere heute mit dem Jugendarzt. Ich habe auch schon im Eigenbetrieb für Kindergärten angerufen, die vermitteln ja die I-Plätze noch nicht mal. Ich bin ja mal gespannt, was rauskommt. Mein Freund hat am ...

von estelle03 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Purpura Schönlein-Hennoch im chronischen Verlauf

Unsere Tochter mit fast 14 Jahren leidet an Purpura Schönlein-Henoch seit Oktober 2007. Es hat mit Einblutungen in der Haut begonnen, mittlerweile sind auch die Gelenke und der Magen-Darm-Trakt betroffen. Die Behandlung durch hohe Gaben Kortison hat nichts geholfen. Seit 4 ...

von tinawalz 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Hilfe, chronische Darmerkrankung???

Hallo Ihr, nun muss ich hier auch mal schreiben, obwohl ich sonst im AE-Forum "daheim" war. Meine jüngere Tochter (4) musste im letzten halben Jahr oft Antibiotika nehmen, weil sie immer wieder einen Harnwegsinfekt hatte, der mit extrem hohem Fieber einherging und uns nix ...

von Wartender Mond 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Hilfe chronische Verstopfung!!!

Hallo an alle!!! meine tochter 2,5 leidet seit 3 monaten an chronischer Verstopfung!!!! wir nehmen oder bekommen vom kia ständig movicol aber so bald ich es weglasse geht es wieder los blutiger popo wegdrücken schmerzen geschrei!! Ich bin am ende ich kann es nicht mehr mit ...

von bebegim 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Chronische Obstipation

Hallo zusammen Unsere Tochter (2 Jahre und 8 monate) leidet seit kurz nach ihrem 1. Geburtstag unter Verstopfung. Das fing damals an als sie tagsüber von der Flaschennahrung wegkam und zum Familientisch überging, Gläschen oder selbst gekochten Brei mochte sie noch nie ...

von myPrincess06 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: chronische

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.