Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 24.10.2010, 11:30 Uhr

milchschorf juckt tipps u ekzeme im gesicht

mein kleiner 4 monate alt hat milchschorf und im gesicht rote stellen.öl aufn kopf hilft nicht viel.evtl homopathisch.wer kann helfen ?

 
7 Antworten:

Re: milchschorf juckt tipps u ekzeme im gesicht

Antwort von Bienchen30 am 24.10.2010, 11:39 Uhr

Hallo.
Meine Große hatte auch milchschorf bis sie 3 Jahre war.Ich hab von Avene das Milchschorfgel gekauft in der Apotheke, das hat recht gut geholfen.Mit Öl mochte ichs immer nicht weil sie da immer aussah als ob sie nasse oder fettige Haare hätte.Frag mal in der Apotheke nach einer Probe von dem Gel.
lg Bienchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf juckt tipps u ekzeme im gesicht

Antwort von Suka73 am 24.10.2010, 12:05 Uhr

mein Sohn ist sieben und hat immer noch Milchschorf aufm Kopf. Als er in dem Alter Deines Kindes war, hatte er es auch ganz schlimm zwischen den Augenbrauen, das war ne richtig fette Kruste, die irgendwann von alleine abging.

Im übrigen würd ich das aufm Kopf drauflassen, sofern es nicht meterdicke Schichten sind. Ich habe da so meine eigene Theorie, als es im Kiga eine Läuseplage gab, war er der einzige, der keine hatte. Ich führe das heute noch auf den Milchschorf zurück, ich glaube, da haben die Viecher keine Angriffsfläche :o)

Öl würde ich auch lassen, das gibt ne riesen Batzerei.

Was bei uns sehr gut ging war nach einer Spülung mitm Läusekamm durch die Haare, da bleiben die Hautschuppen kleben.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf juckt tipps u ekzeme im gesicht

Antwort von eleonore1 am 24.10.2010, 18:03 Uhr

Wir haben das Gel von babybene. Schau mal hier: www.dermabene.de. Kann man auch direkt dort bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf juckt tipps u ekzeme im gesicht

Antwort von Leo engel am 25.10.2010, 7:34 Uhr

Meine Tochter ist 5 und hat das auch (ich selbst hatte das auch ewig und jetzt auch noch, also nicht so lose wie Schuppen, sondern auch noch so richtige "Platten" die sich lösen echt fies).

Wir haben beim HA eine Lösung aufgeschrieben bekommen die die Apotheke dann angemischt hat.
Dann wie schon geschrieben mit Läusekamm kämmen. Da bleiben die losen Teile dann drin hängen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf juckt tipps u ekzeme im gesicht

Antwort von celma08 am 25.10.2010, 8:50 Uhr

Aloe Vera Emergency Spray - hilft gegen den Juckreiz + gibt der Kopfhaut auch Feuchtigkeit + somit reguliert sich der Milchschorf. Ist ein Naturheilmittel. Wenn Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Hochwertiges Aloe Vera Spray gibt es entweder in der Apotheke oder Reformhaus oder günstiger z.B. über einen LR-Berater! Wenn es ganz schlimm ist kann einem der Kinderarzt auch ne Lösung auf Rezept verordnen, damit die Platten sich lösen - trocknet aber auch die Kopfhaut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stiefmütterchensalbe!!!

Antwort von AlexaSchwerin am 25.10.2010, 13:15 Uhr

Mein Kleiner hat zwar keinen, hab es aber selbst bei einer Bekannten und ihrem Zwerg gesehen. Die Woche drauf war alles weg. Ne gute Apotheke, die bissel homöopathisch ausgebildetes Personal haben, beraten da gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchschorf juckt tipps u ekzeme im gesicht

Antwort von Anja1078 am 26.10.2010, 10:28 Uhr

Stillst du den kleinen noch? Wenn ja, dann versuche es mal mit Muttermilch, einfach raufschmieren!

Meine beiden großen (8 und 6) haben Neurodermitis und schon seit Anfang an diesen fiesen Milchschorf, der bei meinem Sohn auch zwischen den Augenbrauen war.

Der Kleine (1,5) hatte etwas auf und zwischen den Augenbrauen und etwas vorne am Kopfansatz als er noch ganz klein war. Ich habe da zwei mal Muttermilch raus gemacht und es kam nicht wieder!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ritalin LA und Muskelzuckungen im Gesicht

wer kennt das und was kann man dagegen machen??? Wurdet ihr auf ein anderes Medikament umgestellt??? mein sohn (7) nimmt obiges Medikament seit Februar 2010 und seit ungefähr 2-3 Wochen beobachten wir gravierende Zuckungen im Gesicht um die Augenpartie, er muss ständig ...

von NICOSI 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Flecken im Gesicht

Mein Knirps (3 Monate) hat seit ca. 3 Wochen komische rote Flechten/Flecken im Gesicht, an den Wangen, den Ohren und auf der Stirn. Auf dem Kopf hat er etwas Milchschorf. Jetzt weiß ich nicht, ob diese Flechten im Gesicht damit zusammenhängen. Es scheint ihn auch kräftig zu ...

von Clivi88 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.