Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 19.10.2010, 17:33 Uhr

Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

So, seid heute ist es amtlich!
Mein Sohn ist zu 98% ein "Aspi" sprich ein Kind mit Asperger Autismus.
ENDLICH gab es eine gute Seele, die erkannt hat, was los ist. Die UNS aber auch IHN versteht und uns helfen mag und wo wir alle drei das Gefühl haben, das sie es schaffen kann. es werden weitere Untersuchungen laufen, aber sie ist sich sehr sehr sicher!
Sie ist eine absolute Koriphäe ( und ich kann mir ihren Namen immer noch nicht merken *schäm*) auf diesem Gebiet und das merkte man auch.
Sie vermittelte uns, das wir ab sofort umdenken müssen und ihm, das es kein Freischein für ihn ist, sondern auch er daran arbeiten kann und muss. Aber es braucht viel Zeit und Geduld, da wir ja die letzten 7 Jahre immer auf Erziehungsfehler gepohlt wurden. Endlich wurde uns Glauben geschenkt, das es nicht nur an uns liegen kann, sondern etwas anderes nicht stimmt.
Er soll nichts desto trotz erstmal stationär aufgenommen werden, damit wir den nötigen Abstand zueinander bekomnmen um wirklich bei Null anfangen zu können, uns nach und nach annähern können, damit wir in Zukunft einen gemeinsamen Weg gehen können.
Tja, 7 Jahre lang musste unser Sohn (10j.) und wir durch die "Hölle" gehen, nun wird es bald besser werden. Sicherlich brauchen wir auch hier, sowie bei Zoé auch, viel Geduld und Spucke und nichts ändert sich über Nacht, aber der Weg ist da und wir müssen ihn nur gehen!

Gott sei dank!

lg phi

 
11 Antworten:

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von lovemoni am 19.10.2010, 17:40 Uhr

Laß dich einfach mal ganz feste in den Arm nehmen...

Jetzt habt ihr endlich für ihn eine Diagnose und somit einen Therapieansatz. das mit den Erziehungsfehlern unterstellen finde ich soooo doof.
Seh den KJP aufenthalt einfach als chance, endlich neu starten zu können und ihm zu helfen


knuddel

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von phifeha am 19.10.2010, 17:54 Uhr

Danke Moni,
Du glaubst nicht, welch ein Stein uns dreien vom Herzen gefallen ist.
Selbst Philipp sagte:"Mama, ich glaube, diese Frau kann uns wirklich helfen!"
Auch mein Mann und ich fühlten uns auf Anhieb verstanden und wohl.
Du kannst dir nicht vorstellen, was es all die Jahre geheissen hat. Wie man sich fühlt, wenn man immer und immer wieder zum Vorwurf gemacht bekommt, das man nicht fähig ist, zu erziehen. Wir sind ja selber bald irre geworden.
Wir hoffen nun, das alles seinen Weg gehen wird, wir lernen, damit umzugehen und es dann nach langer Zeit endlich erträglich werden kann.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von franziska1958 am 19.10.2010, 20:25 Uhr

Hallo phi,
vor vielen jahren haben wir mal geschrieben und ich freue mich sehr, dass ihr endlich wisst was los ist. Das war bestimmt ein ganzer berg der euch vom herzen gefallen ist und nicht nur ein Stein.

Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen! Viel glück für dich und deine familie.

Franziska, die sich richtig mitfreut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von phifeha am 19.10.2010, 20:27 Uhr

Hallo Franziska,
natürlich kann ich mich an dich erinnern. Ja, es ist ein ganzer Berg.
Aber es kommen natürlich auch die ersten Zweifel, wie wir das bewältigen werden, wie das alles so funktionieren wird. Aber wir schaffen das schon irgendwie.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von kikipt am 19.10.2010, 20:51 Uhr

suesse
aspie ist kein beinbruch glaube mir
mein sohn ist 19 jahre alt und aspie. es ist zu schaffen
bin heute nicht bei meinem pc aber ich habe hier das asperger forum schon gepostet. sende es dir morgen per pn
aspies sind nur vom himmel gefallene kinder die sich hier nciht so ganz zurechtfinden ;)

ihr packt das ganz sicher

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von NetteMami am 19.10.2010, 20:53 Uhr

Hallo unbekannterweise !!!

Ich habe noch nichts von Dir/Euch mitbekommen.

Trotzdem würde mich interessieren, was die Merkmale waren?

Du schreibst, daß Ihr durch die Hölle gegangen seid - kannst Du das näher erklären?

Ich habe selber ein Kind, das ADHS hat und trotzdem ist etwas anderes noch da, das nicht stimmt. Wir kommen jedoch nicht drauf, was es ist.

Würde mich über Infos freuen.

LG
NetteMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@netteMami und @Kikipit

Antwort von phifeha am 19.10.2010, 21:04 Uhr

Merkmale????
Hmm naja, er war immer "stur" hat alles ausgesessen...
wenn ihn jemand aus versehen anrempelt, fühlt er sich gleich so richtig auf den Schlips getretten und "haut" ordentlich zurück. Er fühlt sich immer und überall missverstanden. Er hat keine Freunde, kann besser mit sich alleine klar kommen, sich absolut nicht anpassen.
es sind so unendlich viele dinge.....UND nichts desto trotz möchte ich auch erwähnen, das wir erst darauf kamen, als bei unseren jüngsten den KannerAutismus festgestellt wurde.
Kurz vor ihrer Diagnose und dann dannach las ich zwei Bücher .... zum einen Handbuch Autismus ( für Eltern eine Art Ratgeber) und zum anderen noch ein weiteres auf dessen Namen ich gerade nicht komme( kann auch nicht nachschauen, da ich es verliehen habe). In diesem zweiten Buch werden Kanner und Asperger sehr gut beschrieben, beschrieben wie man auch damit umgehen kann und muss. In diesen Büchern fand ich meine beide Kinder wieder und da es ja mit den Erziehungsmassnahmen alles nichts half, sahen wir uns veranlasst, auf den Autismus und andere Dinge testen zu lassen. Umfangreich geschieht dies stationär, aber wie gesagt, ein Anfang ist gemacht.

@kikipit.
Ich weiss, das Aspi kein Beinbruch ist. Ich wollte es anderst formulieren. Wenn man 10 Jahre eine "schiene" gefahren ist, dann ist es schon sehr schwer von heute auf morgen umzudenken. Das er das auch ist, DAS ist für uns nicht DAS Problem.


lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von 4hamänner am 19.10.2010, 21:42 Uhr

Hallo Maren,

schön, dass ihr jetzt endlich was habt, womit ihr "arbeiten" könnt - schade, dass es so lange gedauert hat.

Aber jetzt könnt ihr aus dem Ganzen neue Kraft und Hoffnung schöpfen. Die Pause wird euch allen gut tun. Und es ist sicher auch für euren Sohn eine Erleichterung. Es wird sicher harte Arbeit, aber jetzt wisst ihr endlich woran ihr seid.

Ihr werdet noch zu richtigen Experten *grins.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von phifeha am 19.10.2010, 21:56 Uhr

Danke Anja,
ja DAS Gefühl haben wir auch. Alles was du schreibst trifft es genau auf den Kopf!
Klar wissen wir theoretisch, was auf uns zu kommt, aber die Praxis sieht dennoch meist etwas anderst aus.
Viele Therapien werden anstehen, Behördengänge stehen dann auch an. Wie geht es dann schulisch weiter.
Aber ER selber will die Hilfe und dann soll es wohl klappen ( Rückschläge hier und da eingeplant). Wenn wir die beiden Kids gross haben, dann sind wir auf dem Gebiet auf jeden fall mehr als nur "belesen" *gg*

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von thn05 am 20.10.2010, 15:48 Uhr

Hallo,
ich kann es nachvollziehen wie erleichternd es sein muss endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Ich erlebe es immer wieder fast täglich bei unserem Sohn der ja ADS hat und ständig ist was, in der Schule ist kaum ein Tag dabei wo mit ihm was nichts ist. Ich bin da auch fast am Ende meiner Kraft weil man kein Gehör findet egal ob von Lehrkräften oder Trainern. Und allmählich hasse ich dieses ADS. Aber das nur nebenbei. Ich wünsche Euch ganz viel Glück für die Therapien und vor allem viel Kraft für die kommende Zeit.
LG
thn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn nun auch,,,.,,,,*heul*

Antwort von SilvanaR am 23.10.2010, 19:22 Uhr

hi phi,
ich hab ja auch eine fast 10jährige mit Asperger daheim - auch erst Anfang des Jahres festgestellt und wir durften uns jahrelang anhören, dass sie falsch erzogen ist
es ist denoch nicht einfach - war gerade mit ihr beim Hautarzt, da sie ständig einen allergischen Anfall hat und die wollten mit ihr einen Pricktest machen, da ich mein Kind kenne, wie sie reagiert, erwähne ich das nur, dass es komplizierter und lauter werden könnte und da meint die Arzthelferin "Die hat waaaaaassss? Kennen wir hier nicht, tut ja nicht weh" Na klar, tut einem normalen Menschen nicht weh...
Auch in der Schule gibts da wenig verständnis (es ist ein Unding den Nachteilsausgleich beantragen zu wollen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.