Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulara am 03.05.2010, 15:43 Uhr

Baby hat 6 dioptrin und hört nicht richtig...

hallo,

wusste nicht was ich sonst als überschrift schreiben sollte.

also, ich stelle mich mal kurz vor: ich heisse ane, habe zwei kinder die ständig spastische bronchitiden und paukenergüsse haben, ausserdem ist meine tochter ein frühchen ssw 33+6, ist aber bis auf eine visuelle wahrnehmungsstörung die ergotherapeutisch behandelt wird sehr fit :) normalerweise schreibe ich hier im rub im januar 09 forum.

hier geht es nun um meine kleine süße neun monate alte nichte. die kleine hört von geburt an nicht richtig und wird (das entscheidet sich morgen) wahrscheinlich röhrchen in die ohren bekommen, außerdem liegt sie mit ihrer körpergröße unter der norm und sie hat auf beiden augen sechs dioptrin und nun natürlich auch eine brille. motorisch entwickelt sie sich super.
meine schwester macht nciht soviel am pc, daher stelle ich hier für sie die frage.
meint ihr man sollte einen antrag auf einen schwerbehindertenausweis stellen? wenn ja wieso und wie läuft sowas ab?
hoffe ich trete mit dieser frage niemandem auf die füße!!

lg ane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.