Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 03.05.2010, 12:14 Uhr

MDK war da

So heute war nun jemand vom MDK da. War eigentlich ganz entspannt. Sie legt sich nicht fest ob es ne Pflegestufe wird, weil das ja die Krankenkasse entscheidet, aber das ein erhöhter Mehraufwand da ist hat sie gesehen. Naja nu heißt es 2-3 Wochen warten, dann wissen wir mehr. Susi

 
2 Antworten:

Re: MDK war da

Antwort von Schnecke3 am 03.05.2010, 12:37 Uhr

Hallo,
schön, dass der Besuch entspannt war!
Drücke die Daumen, dass es mit der Pflegestufe klappt!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns war er auch da am Montag!

Antwort von Norweger81 am 04.05.2010, 18:27 Uhr

Wir hatten schon PS 2, hatte aber einige Unstimmigkeiten im Gutachten.
Das hat sich leider schon auf Genehmigungen der Krankenkasse ausgewirkt!
Drück dir die Daumen, dass ihr einen positiven Bescheid bekommt!

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heute kommt der MDK!

Und ich bin mega nervös...man hört ja immer Schauergeschichten über die lieben Pflegegutachter. Eliah ist jetzt unkorr. knapp 11 Monate alt und ich hab durch seine Ernährungsprobleme und Reflux schon ein heiden Arbeit und müsste laut Mehraufwand schon PS 2 bekommen (das ist ...

von jess+younes 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MDK und Pflegetagebuch

Bei uns kommt demnächst der MDK und ich möchte gerne ein Tagebuch führen. Ich suche eine gute Vorlage damit ich mal sehen kann, wie sowas auszusehen hat. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Das Tagebuch was es in der Fibel (rehakids) zu sehen gibt, hilft mir irgendwie ...

von jess+younes 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Wiederholter Besuch des MDK´s

So, ich habe es hinter mich gebracht. Im Vorfeld möchte ich sagen, das ein toller Arzt und eine liebe Krankenschwester so in meinem Alter (+ 5 Jahre) bei uns waren. Sie waren bestimmend, aber total nett. Er hat es mir aus Sicht des Gutachters erklärt, was er wie und wo ...

von phifeha 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

MdK war da...

So die Dame vom MdK war hier. Sie war wirklich sehr nett, ist insgesamt 1 Stunde hier gewesen. Leider meinte sie, das es aufgrund von Elias Alter (3 Jahre und 3 Monate) schwer wird die Pflegestufe II zu bekommen :( Das er einen Mehrbedarf hat, ist klar. Aber das wird wohl ...

von Tanny_2502 11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Am 11.08. kommt der MdK zu uns...

Hallöchen, habe ja bei der Pflegekasse angerufen, da ich eine Höherstufung der Pflegestufe "möchte". Der MdK hat sich jetzt kurzfristig für den 11.08. bei uns angemeldet. Bin schon ganz aufgeregt, da unsere Gutachterin (die in den 6 Jahren immer zur Begutachtung kam) im ...

von Tanny_2502 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Juchuuu - der MDK kann einen auch überraschen!

Wir haben heute einen Brief von der Pflegekasse bekommen. Unsere Pflegestufe war bis Juni diesen Jahres befristet (letztes Gutachten war vor 2 Jahren mit 4). Und heute haben wir den Bescheid bekommen, dass die Pflegestufe für 2 weitere Jahre anerkannt wird

von 4hamänner 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

der MDK kommt ins Haus-brauche Tipps

hallo an alle. der mdk hat sich für übernächste woche bei uns angekündigt. wir hatten nochmal einen antrag auf pflegegeld gestellt da der letzte vor einem jahr abgelehnt wurde. selina hat sich seitdem gut entwickelt aber es gibt noch viele sachen die sie mit ihren 27 ...

von nicolehintz 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MDK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.